DSM 6.x und darunter Öffentlichen Ordner erstellen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir gestern die DS218j gekauft. Leider hab ich es noch nicht geschafft einen Öffentlichen Ordner zu erstellen. Soll heißen ich wollte einen Ordner auf den alle uneingeschränkt zugreifen können, die sich in meinem Netzwerk (Wlan) befinden.

Kann man das mit bordmitteln machen, ohne dass man die Anmeldedaten eingeben muss?

Hab schon was gelesen mit dem guest account. Bin da aber auch nicht weiter gekommen.

Hätte da jemend eine Schritt für Schritt Anleitung für mich, oder ist das von synology nicht vorgesehen ohne Benutzername/Passwort?

Was anderes noch: Nutzt ihr die Verschlüsselung von Ordnern? Für welchen Anwendungsfall ist das Sinnvoll?

Danke Euch schonmal

Viele Grüße Martin

Maig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke muss ich nachher nochmal testen. Ich hab aber an irgendeiner Stelle schon versucht die Sternchen vom guest passwort zu löschen, waren aber leider bei mir Pflichtfelder. Vielleicht war ich an der falschen Stelle. Hast du einen Screenshot wo genau ich da hin muss?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.285
vielleicht ist bei dir eingeschaltet dass PW mindesten 6 Buchstaben haben muss oder so was.
Das muss man abschalten und dann sollte es gehen.

Meisten Leute haben halt den guest definitiv abgeschaltet, und betrachten es als 'oh nein, pfui' also deswegen kaum Auskunft

Maig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok, jetzt funktioniert es. Danke!

Kann man auch einstellen, dass der guest nur bestimmte Ordner im Netzwerk sieht? Also z.B. den "Offentlichen" Ordner?

Was passiert eigentlich mit dem Sytem admin Benutzer, der von Anfang an drin ist. Deaktieviert Ihr den??

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.285
da streiten sich die Leute

aber in der Arbeit habe ich von der IT klare Anweisung diesen grundsätzlich zu deaktivieren und einen anderen Admin anzulegen.
Hat gute Gründe.

Wenn der Gast bei einem Ordner keine Berechtigung hat , dann kannst du 'ausblenden bei Benutzern ohne Berechtigung' oder ähnlich ankreuzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat