Photo Station Öffentliches Album wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein von mir als öffentlich berechtigtes Album der Photo Station wird nur angezeigt, wenn ich mich angemeldet habe. Befinde ich mich jedoch im Pfad IP_Adresse/~Benutzername/photo, bekomme ich das öffentliche Album nicht angezeigt.

Beim Anlegen des Albums bin ich so vorgegangen, dass ich einfach nur über die File Station einen Ordner angelegt habe und in diesen die Bilder hineingeladen habe. Ein Album wurde automatisch erstellt (sehe ich in der Photo Station, wenn ich angemeldet bin) und das Erstellen der Miniaturansichten ist auch beendet.

Dauert es eine Weile, bis die Berechtigungen greifen, oder muss ich noch etwas bestimmtes beachten?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
damit ~/Benutzername funzt musst du afaik immer als Benutzername angemeldet sein. Weil das ist das sogeannte Homeverzeichnis von Benutzername und das kann nur ermittelt werden wenn Benutzername angemeldet ist. Ohne Anmeldung könnte es imho nur gehen wenn du ein Album für den User guest erstellst. Oder stell öffentliche Alben einfach nicht ins Userhome sondern direkt in die photo-Freigabe. In der normalen photo-Freigabe geht es sicher als öffentliches Album

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus welchem Grund kann ich dann dieses Testalbum sehen? Ist mit Passwort geschützt (welches ich natürlich schon vergessen habe :D) und liegt in einem Benutzerordner unter photo...
Unbenannt.jpg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
dann scheint das also theoretisch so zu funzen, das wusste ich ned :) Dann stimmt vielleicht etwas mit den Rechten auf dem Ordner des Albums im Home des Users ned. Hast du mal die Rechte des obigen Testalbums mit denen des Albums verglichen, welches du als gast nicht sehen kannst ?

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind eigentlich die selben Einstellungen. Viel gibt's da ja nicht zu berücksichtigen. Wenn ich es als öffentlich eingestellt habe, sollte es ja auch eigentlich funktionieren. Und wenn das schon nicht angezeigt wird, ein als öffentlich eingestelltes Album!? Das versteh ich nicht.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass dieses von mir angelegte Album innerhalb eines Albums liegt, welches privat ist?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aus welchem Grund kann ich dann dieses Testalbum sehen? Ist mit Passwort geschützt (welches ich natürlich schon vergessen habe :D) und liegt in einem Benutzerordner unter photo...

Weil ein Passwortgeschütztes Album eben kein öffentliches Album mehr ist! :)
Im Übrigen siehst du es doch nicht (den Inhalt)...du siehst doch nur, daß es da ist.

Zugangsbefugnisse.gif

Zugangsbefugnisse für Öffentlich - Privat - Passwortgeschützt schließen sich gegenseitig aus.

Hartwick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind eigentlich die selben Einstellungen. Viel gibt's da ja nicht zu berücksichtigen. Wenn ich es als öffentlich eingestellt habe, sollte es ja auch eigentlich funktionieren. Und wenn das schon nicht angezeigt wird, ein als öffentlich eingestelltes Album!? Das versteh ich nicht.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass dieses von mir angelegte Album innerhalb eines Albums liegt, welches privat ist?
Okay, selbst das Problem gefunden. Ich nurze eine Ordnerstruktur und habe Alben angelegt, in denen weitere Alben liegt. Das Album "2012" war privat, in diesem war ein öffentliches. Dieses wurde also nicht angezeigt, da das darüberliegende Album privat war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat