Ohne DNS auf die Synology kommen, also nur mit meiner IP Adresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
GM!

Habe mit einer App Zugriff auf meine Foscam Kamera indem ich nur meine IP 84.xxx.xxx.xxx in der App eingetragen habe.
Kann ich so von "aussen" auch auf meine DS114 kommen?

Oder muss ich den Umweg über einen DNS Anbieter gehen?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn du die IP kennst, dann sollte das auch gehen.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Ja, solange wie du die IP hast, durch die Zwangstrennung, alle 24STD. durch den ISP, bekommst du eine neue IP.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, also ich ändere die IP in der Foscam App aber nie ab, da steht immer die gleiche drin.
Kann es sein, das mein Provider (UPC Wien) die IP nicht ändert?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
ich kenne deinen Provider nicht, aber wenn es so ist kannst du mit der IP auch auf dein NAS zugreifen.
Du musst nur auf deinem Router das Portforwarding einrichten.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Es gibt durchaus Anbietern, die keine 24-Stunden-Zwangstrennung durchführen. So kenne ich in Deutschland z. B. Kabel Deutschland und bei der Telekom die IP-Anschlüsse. Kabel Deutschland vergibt nur eine neue IP, wenn das Kabelmodem aus- und wieder eingeschaltet wird und bei der Telekom dürfte es sich ähnlich verhalten. Wäre ja auch blöd mit der Internet-Telefonie, wenn da plötzlich im Telefonat die 24-Stunden-Trennung zuschlägt.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, werde es mal so probieren und freue mich, wenn UPC mir wirklich dieses Feature kostenlos zur Verfügung stellen sollte :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmpf, okay ;)
Ich meine ZUSATZfeature, denn bei A1 Wien kostet das extra.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst halt nur beim eventuellen, späteren Routerwechsel daran denken, dass du die MAC-Adresse auf die vom alten Gerät änderst. Sonst bekommst du von UPC eine neue IP verpasst.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nochmal, denn ich bekomme es nicht hin :)

Ich habe lt http://www.wieistmeineip.at/ die externe IP 84.112.149.xxx, welche seit Monaten gleich bleibt.
Auf die Foscam Kamera kann ich mit der Foscam App unter Angabe dieser IP und dem Port zugreifen.

Was muss ich nun bei der NAS einstellen, damit ich unter Eingabe der IP im Browser von extern darauf zugreifen kann?

Oder ist das eh Käse mit der IP und ich sollte mich bei einem DNS Anbieter registrieren?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
Was muss ich nun bei der NAS einstellen, damit ich unter Eingabe der IP im Browser von extern darauf zugreifen kann?

also an NAS weniger, aber vor allem an deinem Router musst du die Ports zu den Diensten die du von aussen erreichen willst an die DS weiterleiten.
Also sonst geht es ähnlich wie deine Cam, einfach IP und Port angeben, dann meldet sich der Dienst wenn er eingeschaltet ist.

Du musst aber zuerst entscheiden was von der DS du erreichen willst. Die DSM Oberfläche? Oder Filestation oder eines der Webdiesnte wie Photo Station ?

hier wäre die Liste der Ports.
http://www.synology-wiki.de/index.p...ste_über_Internet#Liste_der_verwendeten_Ports

dann musst du noch dafür sorgen , dass die Ports nicht etwas durch die interne Firewall der DS versperrt sind.

Karup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, nun klappt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat