Surveillance Station Olympia IP Camera IC 720P Unterstützung durch die Synology Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernst123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nutze eine Alarmananlage von Olympia, die mittlerweile sehr verbreitet sind, nicht zuletzt durch neue Vertriebswege über Supermarktketten (z.B. Lidl, Netto) und Elektronikhändler (z.B. Conrad), und möchte deren IP Camera IC 720P auch in Verbindung mit der Synology DS 216 nutzen. Auf der Kompatibilitätsliste habe ich die Camera nicht gefunden. Weiss jemand, ob die Camera unterstützt wird?

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Da z.B. nirgendwo ONVIF genannt wird, vermutlich eher weniger. Zumindestens nicht "vernünftig"... es ist bestimmt "irgendwie" möglich über eine URL die Daten der Cam anzuzapfen, aber da kann man dann direkt viele Features verzichten. Kannst aber beim Synology-Support nachfragen, ob eine Implementierung geplant ist, alternativ hinterlass Synology eine entsprechende Anfrage :)

ernst123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hatte inzwischen Kontakt mit Olympia, die schnell auf meine Anfrage reagiert haben. Zitat: „Unsere IP-Cams unterstützen das onvif-Protokoll. Somit sollte die Verbindung möglich sein.“ Leider ist diese Info nirgendwo in der Produktbeschreibung der Camera zu finden. Ich werde mal meine Erfahrungen berichten, wenn ich beides da habe ...
Link zu Olympia:
http://www.olympia-vertrieb.de/de/p...echnik/ip-kameras-an-nvr-systemen-nutzen.html

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Na dann sollte es auch klappen, muss man ONVIF ggf. noch irgendwie in den Cams "aktivieren"? ich bin da nicht so firm, ich nutze immer nur Modelle aus der Kompatibilitätsliste (erst gucken, dann kaufen)

ernst123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze auch am Liebsten Modelle aus der Kompatibilitätsliste: Gucke erst nach passender IP Camera für meine bestehende Olympia Alarmanlage (Prio 1), finde kompatible Olympia IC Camera, kaufe sie ...
... und prüfe jetzt (Prio 2), ob ich sie auch noch in ein zu beschaffendes NVR-System integrieren kann :).
Schlimmstenfalls wird das ein kleines "Forschungsprojekt" ... oder motiviert mich, eine zweite Camera zu kaufen ...

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
"Irgendwie" ist eine Cam "immer" zu integrieren (selbst wenn nur das Bild abgegriffen wird), je nach Funktionsumfang der Cam solltest Du Dich aber auch danach erkundigen, welche Funktionen dann "wirklich" vom NVR-System bzgl Deiner Cam unterstützt werden. :) Ich hatte mal so eine China-Cam geschenkt bekommen, die stand auf keiner Liste... einbinden konnte man sie trotzdem, aber eben nur ganz schäbig das Bild abgreifen (direkte Angabe der Bild-URL)... überhaupt keine schöne Lösung, da eben sämtliche Features fehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat