Cloud Station Onedrive O365 Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe es leider bisher nicht hinbekommen ein O365 OneDrive Germany einzurichten.
Ich erhalte immer die Meldung "Authorization Failed".

Beim Einrichten lande ich auf der Loginseite "login.microsoftonline.com", und werden dann nach eingabe meiner mail umgeleitet zu "login.microsoftonline.de". Soweit passt das ganze auch.
Ich bekomme die Meldung, dass die Synology dann die Daten empfangen soll (synooauth.synology.com/...) dem stimme ich zu, und dann meldet CloudSync Auth Failed...

Gibt es eine Möglichkeit OndeDrive Deutschland einzurichten?

Ggf. weiß jemand wo die Config files der CloudSync liegen? Vielleicht kann man die Loginadressen anpassen...

Viele Grüße
Kai
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Bitte auf jeden Fall ein Ticket bei Synology aufmachen, dass das bei denen auf dem Schirm landet, falls es dies nicht schon ist und sie dir vielleicht schon sagen können wann/wie es funktioniert.
 

netty4711

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
geht bei mir auch nicht

Bitte auf jeden Fall ein Ticket bei Synology aufmachen, dass das bei denen auf dem Schirm landet, falls es dies nicht schon ist und sie dir vielleicht schon sagen können wann/wie es funktioniert.

Das habe ich auch gemacht. Was ist bei dir Kai rausgekommen?

Meine Antwort war:
Leider wird die Art der URL, die vom Cloud Anbieter als solches zurückgegeben wird nicht unterstützt.

Die URL muss in solchen Fällen den die Anmeldenamen des Benutzer zurückgeben und nicht die der Domain bzw. des Unternehmens z.B. .

Unterstützter Pfad wäre z.B.:https://[Benutzer_Name]-my.sharepoint.com/...

Nicht unterstützt jedoch ist folgender Pfad: https://Unternhemen_Domain.sharepoint.com/

Wir bedauern dies. Kontaktieren Sie hierzu am besten einmal den Anbieter für eine evtl. Anpassung der URL.

und

Es iust insgeasmt wichtig, dass der Anmeldename an sich in der URL als Rückmeldung zurück kommt. Dies ist leider nicht der Fall.

Bitte den Support von Microsoft einmal in diesem Fall kontaktieren. Dies wurde ebenfalls von Taiwan aus bestätigt (Entwicklung).

Nur leider fühlt sich Microsoft natürlich nicht für CloudSync verantwortlich. Ich denke auch, dass Synology da selbst bei Microsoft nachfragen muss und das Klären muss. Was soll ich denn da tun?

bis bald
Martin
 

Kai88

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Genau diese Info habe ich auch bekommen...
Absolut unzufrieden stellend...
 

FloJay

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe es heue mal wieder probiert mich mich "onedrive for Business" über CloudSync mit "eigenername.onmicrosoft.de" anzumelden, was soweit auch immer noch funktioniert, dann aber "Athentivication failt" als Ergebnis erhalte.
Gibts da mittlerweile eine neue Erkenntnis was man tun kann?
Grüße
FloJay
 

TwinotterPilot

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

kann ich meinen OneDrive (Privat) auch auf meine DS218j synchronisieren? Wenn ja welches Dienstprogramm aus dem Paket-Zentrum nutze ich am Besten und wie richte ich das ein?

Vielen Dank!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat