oneye project finde keinen Download? Version 2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde gerne ein kleines, webbasiertes Betriebssystem auf meiner DS412+ mit Intel Atom laufen lassen.
Da ich gerne direkt Word und Excel Files direkt auf der Diskstation bearbeiten bzw. erstellen möchte.
Ebenso möchte ich PDF-Files direkt auf der Diskstation erstellen bzw. bearbeiten.

Durch ein wenig Recherche bin ich dann auf "oneye" aka eyeos gestoßen.
Allerdings finde ich die aktuelle Version 2.2 nirgends im Internet zum Download?
Habe zwar diverse Projektseiten gefunden und auch eine kommerzielle, aber nirgends einen Download für
den Webserver. Das .spk welches hier im Forum angeboten wurde ist auch schon ziemlich veraltet und ebenfalls
nicht mehr downloadbar.

Weiß jemand ob das Project evtl. schon gestorben ist? Falls ja, würde ich mich freuen, falls
jemand eine Alternative wüsste.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wollte dieses Thema nochmal kurz hochstupsen.

Und fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, irgendwie Dokumente auf der DS zu erstellen?
Ein einfacher Texteditor mit .txt oder .rtf würde mir schon genügen.

Hauptsache er wird auf der DS ausgeführt.

Danke schon mal vorab fürs erneute Lesen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey. Nein, kannte ich noch nicht.
Sieht aber genau nach dem aus, wonach ich suche :)
Werde das ganze gleich heute abend ausprobieren. Freue mich schon darauf.

Vielen lieben Dank!

Edit: Sehe gerade, dass es über Java läuft. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich noch ein Java Paket installieren muss.

Genügt da das Java SE for Embedded 6 von Oracle?
Oder lieber das Java Embedded von Missile Huger?

Zuletzt bearbeitet:

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Problem bei Installation

Habe jetzt das Java Paket von Missile Huger eingespielt, weil das von Oracle sich nicht installieren ließ.

Wenn ich jetzt allerdings http://meineDynDns/CKEditor/ckeditor.js aufrufe, erhalte ich den Quelltext angezeigt, statt dem Editor.

Was mache ich hier falsch?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
welchen Quelltext? Javascript oder php? Falls php dann hat dein Server scheinbar keine Ahnung wie er php handeln soll und liefert es als txt. Eigentlich sollte der Server ein PHP File an den PHP-Interpreter (meist ein Apache Modul) zum parsen schicken.
Btw: ich glaube kaum, dass dieses Teil Java braucht. imho nur php und javascript. Java hat nichts (oder nur sehr sehr wenig) mit Javascript zu tun

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also Java und php laufen eigentlich auf meiner DS412+
habe ja auch andere Anwendungen wie z. B: letoDMS oder COPS am laufen
die auch über php angesprochen werden.

Leider habe ich zu CKEditor keine Installationsanleitung gefunden und da im Verzeichnis eine ckeditor.js liegt,
gehe ich davon aus, dass ich diese starten soll.

Oder ist CKEditor gar kein eigenständiges Tool und kann nur in bestehende Webseiten eingebettet werden?

Habe mir vorsichtshalber noch den Java Manager aus den Community Tools geladen und über diesen das aktuelle Java 6 eingespielt. Wird jetzt auch als aktiv angezeigt.

Allerdings kann ich über den Browser die Datei ckeditor.js zwar aufrufen, erhalte aber den Quelltext.
Vielleicht fehlt mir noch eine Extension?

Edit: OK, habe es glaub ich herausgefunden. Man muss sich seine eigene "index.html" Seite basteln und das ganze per Javascript implementieren.
Muss ich mal gucken, ob ich das mit nem HTML Tool ala Dreamweaver hinbekomme.
Leider finde ich in den Sample.html Files nicht die Standard Version so wie auf der Demoseite bei CKEditor.

Zuletzt bearbeitet:

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ERLEDIGT!!!

Also CKEditor sah zwar auf den ersten Blick gut aus, aber das war mehr ein Editor zum Selberbasteln. Dokumente speichern kann man damit in der Grundkonfiguration gar nicht.
Anyway.

Habe mir jetzt doch mal das kostenlose FENG OFFICE von sourceforge geholt!! (achtung! nicht die kommerzielle seite verwenden, die kostet monatliche Gebühr!)
Und ich konnte innert 5 Minuten das Feng Office problemlos auf meiner DS installieren. Datenbank angelegt. Installer gestartet. Fertig, staunen :)

Damit kann ich super meine Dokumente auf der DS erstellen und auch speichern und noch vieles mehr. Bin wirklich begeistert.
Anyway. Wer schon immer von überall und unterwegs Dokumente auf der DS erstellen möchte, ist mit FengOffice sehr gut beraten.

OpenOffice wäre zwar geiler gewesen, aber das gibt es momentan nur mit so einem komischen Virtualisierungstool von Ulteo und das wird wahrscheinlich nicht auf
der DS laufen. Hab da einen Beitrag von "Itari" gefunden :) Egal. Feng Office genügt und ich bin glücklich.

Das ich jetzt auch Java auf der DS laufen habe kann ja nicht schaden, irgendwann werde ich schon noch mal ein Java Programm ausführen :)
P. S: Danke an alle Beiträge für die Hilfe.

CLOSE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat