Online Terminbuchungstool

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

hoffe meine Anfrage/anregung passt hier rein.
Ich wollte allgemein Fragen ob es möglich wäre mit einer Synology ein Online-Terminbuchungstool wie z.B. Doctolib oder Clickdoc usw. usw. zu erstellen, also ein Online Termintool wo Kunden die Möglichkeit haben Termine selbständig zu buchen anhand von vordefinierte Leistungen und Zeiten.
Würde mich über eure Erfahrungen/Ideen freuen.
Danke.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.351
Punkte für Reaktionen
4.361
Punkte
459
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.854
Punkte für Reaktionen
1.819
Punkte
214
Wenn du viel über Docker lesen, und für viele Apps Anleitungen sehen willst findest du sie hier:

https://mariushosting.com/

Voraussetzung ist eine Plus, und Docker sollte auf SSD installiert werden. Mehr RAM ist auch nützlich.

Für ein Terminbuchungstool musst du außerdem dein Netzwerk nach außen öffnen. Das heißt auch dass du es entsprechend absichern musst.

Ist dir das alles zu viel, dann nimm eine Cloud-Lösung. Mehr Spaß (und besseren Lernerfolg) bringt natürlich das Selbst-Hosten.
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Das sieht gut aus, gibt es auch eine Anleitung wie man sowohl den Docker als auch das Tool installiert und konfiguriert? Hab noch nie mit dem Docker gearbeitet
Nicht falsch verstehen aber wenn das schon ein Problem für dich ist, solltest du ernsthaft überlegen, ob du das nicht lieber von einem Profi machen lässt, wenn das mit Kunden im gewerblichen Rahmen eingesetzt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.351
Punkte für Reaktionen
4.361
Punkte
459
Zuletzt bearbeitet:

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nicht falsch verstehen aber wenn das schon ein Problem für dich ist, solltest du ernsthaft überlegen, ob du das nicht lieber von einem Profi machen lässt, wenn das mit Kunden im gewerblichen Rahmen eingesetzt werden soll.
Alles gut danke für den Hinweis, die Idee es an Profi zu geben hatte ich auch, da es aber nur ein Testpilot sein soll habe ich niemanden gefunden der sich bereit erklärt es aufzubauen. Alle wollen direkt Jahresverträge abschliessen und monatliche Gebühren kassieren, deswegen dachte ich versuche erstmal selbst um zu sehen wie es überhaupt aussehen könnte um dann zu entscheiden ob ich es an Profi abgebe oder nicht.
 

Taurus80

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.359
Punkte für Reaktionen
444
Punkte
109
auf der Seite gibt es ja auch eine Demo vielleicht reicht das ja für dich zum testen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!