Onlinefestplatte per WebDAV einbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clumpsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen die Synology 110j zugelegt und bin bislang auch sehr zufrieden.

Seit kurzem bietet die Telekom eine Onlinefestplatte mit 25 GB Volumen an, die man per WebDAV ansprechen kann.

Meine Idee ist nun, dass ich meine Mediensammlung (insbesondere MP3s) auf diese Onlinefestplatte schiebe und die Synology diese Daten an meine Streaminggeräte durchreicht. Mit einer Fritzbox 7270 habe ich es vor einiger Zeit erfolgreich ausprobiert, allerdings werden etliche Formate von der Fritzbox nicht unterstützt.

Ist dies mit der Synology 110j auch möglich?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG Clumpsy

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hier steht, wie Du den Speicher einbindest. Auf den Ordner kannst Du dann normal über die DS zugreifen (ob das aber schnell genug ist, dürfte stark von Deiner Bandbreite abhängen). Für's Streamning müsste der Ordner dann auch noch unter dem jeweiligen Standardordner eingehängt werden. Aber ob diese Verkettung dann am Ende auch funktioniert, keine Ahnung.

Clumpsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, hört sich ja ganz schön kompliziert an. Gibt es keine andere Möglichkeit WebDAV-Zugriffe zu realisieren? AVM hat es bei der Fritzbox ja auch so umgesetzt, dass es jeder ohne großen Aufwand hinbekommt...

LG Clumpsy

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hmm, hört sich ja ganz schön kompliziert an. Gibt es keine andere Möglichkeit WebDAV-Zugriffe zu realisieren? AVM hat es bei der Fritzbox ja auch so umgesetzt, dass es jeder ohne großen Aufwand hinbekommt...

LG Clumpsy

Es ist noch etwas Außergewöhnliches für eine Synology-NAS, sich an Online-Speicher zu binden, deswegen gibt es keine GUI dafür. Vielleicht wird sich das ja einmal ändern :)

Itari

Kohjinsha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
irgendwann einmal :)

..ja, vielleicht irgendwann einmal - gesehen vom 21.10.2013 aus ;)
(habe nämlich das gleiche Anliegen wie der TE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat