Open ERP 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche andere Nutzer von Open ERP 7 zum Erfahrungsaustausch. Die Suche im Forum führte zu keinem Ergebnis. Daher ein neues Thema.
Aktuell habe ich ein Problem beim Upload von PDF-Dateien in OpenERP 7, das als SQLite auf meiner Diskstation ansonsten sehr erfolgreich läuft (PDF-Upload schlägt komplett fehl - alle anderen Dateiformate funktionieren!!).

Bin für jeden Tipp oder allgemein weitere Hinweise auf aktive Nutzer dankbar.

Viele Grüße
Florian

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Servus,
ich nutze auch Openerp 7.

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus! Wunderbar! Klappt denn bei dir der PDF-Upload?!
Danke!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
In welchem Bereich, benutzt du PDF-Upload?

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
würde ich sehr gern! Zum Beispiel im Bereich Kontakte --> Anlagen oder Projekte --> Anlagen. Beides geht leider nicht. Lädt und dann gibt es eine Fehlermeldung.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Scheint bei mir zu funktionieren:
OpenErp_PDF_Projekte_Anhang.jpg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Nur auswählen und dann oben links Speichern (rot hinterlegtes Feld)
OpenErp_PDF_Anlage_speichern.jpg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Hast du vielleicht eine Sicherheitssoftware die den Upload blockt - einfach mal alles deaktivieren?

Was für ein OS benutzt du, welchen Browser - vielleicht mal einen anderen Browser probieren?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Andere Frage, hast du ein "schönes" funktionierendes Angebots, Auftrags, Rechnungsformular, ich tue mich unheimlich schwer beim Anpassen?
Wie lange nutzt du schon Openerp?

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es im Dezember mit Firefox und Chrome in den jeweils aktuellen Varianten probiert:

Anhang anzeigen 21984 Anhang anzeigen 21985 Anhang anzeigen 21986

Der Prozess kann nicht abgebrochen werden. Man lädt Open ERP dann neu und der Upload schlug fehl.
Kaspersky Firewall/Antivir habe ich testweise deaktiviert: keine Besserung.

Wie gesagt: Excel, Word und andere Dateien lassen sich ohne Probleme anfügen! Das scheint ein PDF-Spezifisches Problem zu sein. In einem anderen Forum wurde schonmal auf PDF-Utilities verwiesen, die eventuell nicht installiert sind?

Die Open ERP Installation läuft auf einer sq-Lite Datenbank - kann es daran liegen? Wie kann ich die aktuelle Datenbank exportieren und in eine neue mySQL importieren? Wie ist der Workflow dafür?

1. export alte OPEN ERP Installation (also daten und plugins)
2. löschen
3. auf DS neue msql Datenbank anlegen (z.B. Maria DB)
4. OE neu einrichten
5. Backup eispielen aus vorheriger Installation.

Vorher würde ich aber gerne einigermaßen sichersein, dass es mit der Art der Datenbank zu tun hat.

Vielen Dank für alle Vorschläge!

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es im Dezember mit Firefox und Chrome in den jeweils aktuellen Varianten probiert:

spinner1.PNG spinner2.PNG spinner3.PNG

Der Prozess kann nicht abgebrochen werden. Man lädt Open ERP dann neu und der Upload schlug fehl.
Kaspersky Firewall/Antivir habe ich testweise deaktiviert: keine Besserung.

Wie gesagt: Excel, Word und andere Dateien lassen sich ohne Probleme anfügen! Das scheint ein PDF-Spezifisches Problem zu sein. In einem anderen Forum wurde schonmal auf PDF-Utilities verwiesen, die eventuell nicht installiert sind?

Die Open ERP Installation läuft auf einer sq-Lite Datenbank - kann es daran liegen? Wie kann ich die aktuelle Datenbank exportieren und in eine neue mySQL importieren? Wie ist der Workflow dafür?

1. export alte OPEN ERP Installation (also daten und plugins)
2. löschen
3. auf DS neue msql Datenbank anlegen (z.B. Maria DB)
4. OE neu einrichten
5. Backup eispielen aus vorheriger Installation.

Vorher würde ich aber gerne einigermaßen sichersein, dass es mit der Art der Datenbank zu tun hat.

Vielen Dank für alle Vorschläge!

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Datenbankmigration habe ich unter openerp noch nicht durchgeführt.
Hast du IE schonmal probiert und verschiedene PDF files?
Welche DS hast du im Einsatz, wie ist die CPU-Auslastung während des Speichervorgangs?

florian-r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
okay, habs noch mit IE probiert. Gleiches Resultat. Auch bei völlig unterschiedlichen PDF.

DS213j -DSM 5.1-5021

Dieses Mal bin ich über Knowlege --> hinzufügen gegangen.

Die komplette Fehlermeldung (die ich auch in Firefox oder Chrome bekommen, wenn ich über das Wissensmanagement-Plugin gehe), liest sich:

Client Traceback (most recent call last):
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/http.py", line 195, in dispatch
response["result"] = method(self, **self.params)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/controllers/main.py", line 1079, in call_kw
return self._call_kw(req, model, method, args, kwargs)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/controllers/main.py", line 1071, in _call_kw
return getattr(req.session.model(model), method)(*args, **kwargs)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 43, in proxy
result = self.proxy.execute_kw(self.session._db, self.session._uid, self.session._password, self.model, method, args, kw)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 31, in proxy_method
result = self.session.send(self.service_name, method, *args)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 104, in send
raise xmlrpclib.Fault(openerp.tools.ustr(e), formatted_info)

Server Traceback (most recent call last):
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 90, in send
return openerp.netsvc.dispatch_rpc(service_name, method, args)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/netsvc.py", line 295, in dispatch_rpc
result = ExportService.getService(service_name).dispatch(method, params)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/service/web_services.py", line 614, in dispatch
res = fn(db, uid, *params)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/osv/osv.py", line 188, in execute_kw
return self.execute(db, uid, obj, method, *args, **kw or {})
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/osv/osv.py", line 131, in wrapper
return f(self, dbname, *args, **kwargs)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/osv/osv.py", line 198, in execute
res = self.execute_cr(cr, uid, obj, method, *args, **kw)
File "/usr/lib/python2.7/site-packages/openerp/osv/osv.py", line 185, in execute_cr
return getattr(object, method)(cr, uid, *args, **kw)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/document/document.py", line 121, in create
vals['file_type'], vals['index_content'] = self._index(cr, uid, vals['datas'].decode('base64'), vals.get('datas_fname', False), None)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/document/document.py", line 132, in _index
mime, icont = cntIndex.doIndex(data, datas_fname, file_type or None, None)
TypeError: 'NoneType' object is not iterable

error1.jpg

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.255
Alle Apps sind up to date?
Python habe ich in Version 3 laufen - wieso auch immer.

enzoberger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung für den Poppler-Utils Bug.

Was man benötigt
• 7z Zip-Programm (Google fragen)
• Putty (Google fragen)
• Kompilierte Version der Poppler-Utils (https://packages.debian.org/de/sid/poppler-utils)
Vorgehen
• Runterladen der korrekten Poppler-Utils. Dies ist abhängig von der CPU-Architektur. Für den Atom habe ich die AMD64 Version verwendet.
• Entpacken der Files bis nur doch die Verzeichnisstruktur – beginnend mit „usr“ - übrig ist. Hat man das nicht bereits auf der Disk Station gemacht, dann muss an die Verzeichnisse nun auf die DS verschieben.
• Mit der Putty einloggen. Als User verwendet man „root“ und das Passwort des Administrators.
• Nun sucht man mit dem Befehl „dir ..“ und „dir <Verzeichnis>“ die Poppler-Utils-Verzeichnisse.
• Nun kopiert man die Poppler-Utils-Verzeichnisse mit den Dateien wie folgt in das /usr Verzeichnis:
Rich (BBCode):
cp -r usr /
• Prüfen ob die Dateien in die richtigen Verzeichnisse kopiert wurden.
• Viel Spaß beim Upload von PDF-Dateien im OpenERP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat