OpenDNS und andere DNS funktionieren nicht ! Warum ? (Bitte um Antwort).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey User des Synology-Forum.

Mein Vater hat mir vor etwas längerer Zeit eine Internet Sperre eingerichtet die ab 23:30 das Internet komplett sperrt. Also ich habe von 18:00 Uhr - 23:30 Uhr Internet.
Ich wollte jetzt mal fragen wie ich es schaffe diese Sperre zu umgehen oder ob es dabei überhaupt eine Möglichkeit gibt. Ich schreibe das hier nicht damit ich so Antworten bekomme wie : " Er hat schon seine Gründe " oder " Sei nicht solang am PC " ...u.s.w. Also diese Internet Sperre ist außerdem auch sehr sinnlos da ich gar nicht so viel am PC bin und wenn ich an meinem Pc bin sitze setze ich mich eigentlich auch nur mit Informatischen Sachen auseinander oder mit Photoshop Arbeiten ,da ich dafür große Interesse zeige.
Also bitte ich um eine anständige Antwort.

Ich habe schon mehrmals von OpenDNS gehört wie z.B 208.67.222.222 / 208.67.220.220 und habe mir auch schon Tutorials angeschaut in denen gezeigt wird wie man diese benutzt und einträgt.Wenn ich das mache sagt mirz.B die Seite von OpenDNS auch das ich OpenDNS verwende aber trotzdem sperrt sich das Internet wieder um 23:30 Uhr bis 18:00 Uhr.An meinem Laptop hatte ich auch eine solcher Sperren und konnte sie auch problemlos umgehen indem ich den Bevorzugten-DNS sowie den Sekundären-DNS geändert habe , was ja auch kein Problem ist. Auf meinem Pc geht es wiederum nicht !Ich benutze soweit ich weiß eine Dynamische Ip-Adresse. Firewall ist aus , habe schon etliche DNS aus dem Internet ausprobiert aber auch welche die ich bei meinem Laptop verwendet habe nur es klappt nicht, woran könnte es liegen? Da ich kein Internet Spezialist bin habe ich auf diese fragen auch keine Antworten , habe mich aber schon versucht über andere Foren usw. schlau zu machen.

Falls ihr noch irgendwelche Info's braucht einfach sagen welche und dann bekommt ihr die auch noch. ;) Ich hoffe ihr wisst eine Antwort ! Danke im voraus - xyNity.
Ich habe eine T-Online Router falls das noch irgendwie ein Anhaltspunkt ist.

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wirklich? Du setzt den ersten Beitrag in diesem Forum ab und dieser hat augenscheinlich noch nicht mal annähernd mit Synology zu tun?! Ich hol' schon mal das Popcorn...

Ansonsten bist du natürlich die wichtigste Info schuldig geblieben: Mit welchem Programm hat dein alter Herr die Sperre eingerichtet?

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
hallo xyNity,

wenn die Internetsperre so sinnlos ist, da du sie eh nicht nutzt, warum willst du sie dann umgehen? ;-)

Sry... Ich weiss nicht wie dein Vater die Sperre eingerichtet hat. Würde ich sowas machen wollen würde ich es über den Router konfigurieren und die MAC-Adresse des Laptops/PCs hinterlegen. Der Router steuert sämtliche Anfragen im Netzwerk und natürlich auch ins Internet. Kommt dann aus deinem Netzwerk die Anfrage wird sie (wenn der Zeitplan dann aktiv ist) ins leere geleitet oder erst gar nicht beantwortet.

Da bringt's dir auch nichts einen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen umzuleiten oder einen anderen zu versuchen um die Namensauflösung zu erhalten.

Ich hab natürlich nun keine wirkliche Ahnung was dein Vater da genau konfiguriert hat. Aber ich würde es so machen und ohne Routerpasswort und Umstellung der Einstellungen geht da "fast" gar nichts...

Gruß
Mike

Und.... PS: Wie kommst du überhaupt auf das Synolog-Forum für so eine Frage?!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Frag doch bitte deinen Vater ob er da was machen kann, damit du länger Internet hast. Wir können dir hier, auch wenn wir wüssten wie genau die Sperre umgesetzt ist, nicht helfen. ziemlich sicher wird da eine Zeitsperre benutzt, aber der dann alle Pakete verworfen werden. Aber wie gesagt, das ist nichts für unser Forum, also bitte rede mit deinem Vater und schau dir das mit ihm an

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also 1. es tut mir sehr Leid das ich hier auf einem ganz falschen Forum gelandet bin ! Kommt nicht wieder vor.
2. Die Sperre wird über den Router eingeleitet ,die kann man einstellen indem man sich in den Router einloggt und dort Netzwerk Einstellungen ändert. Ist keine Meisterleistung.. Hätte ich das Passwort des Routers wäre es kein Problem aber das wurde geändert, es geht wohl keine Möglichkeit als den Router zu "reseten".
3. Achso,ich dachte man kein mit einem andern DNS die Sperre umgehen da dies in vielen Videos gezeigt wurde.Davon abgesehen habe ich es komischerweise auch schon ein paar mal geschafft,indem ich nach dem eintreten der Sperre den DNS auf meinem Laptop geändert habe und "zaac" das Internet war komischerweise wieder an ! Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Bitte um noch eine Antwort und Entschuldige mich für das falsche Forum !
P.S. Ich weiß ja ganz genau wie mein Vater das macht. :/

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach ein VPN irgendwohin.

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Virtual Private Network , wenn ich mich nicht irre , richtig? :)
Okay, und das kann ich benutzen wenn die Internet Sperre eintrit und dann wird es nicht gesperrt? :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Okay, und das kann ich benutzen wenn die Internet Sperre eintrit und dann wird es nicht gesperrt? :)
kommt drauf an wie die Sperre umgesetzt ist. Wenn der Router einfach nach der eingestellten Zeit alle Pakete bis am Morgen verwirft, dann geht auch kein (Open)VPN. Wenn es ne DNS Sperre ist und der Router nicht sehr gut aufgesetzt ist, dann sollte es gehen wenn man einfach einen anderen DNS Server angibt. Wenn dein Vater das jedoch vorausgesehen hat, dann verwirft der Router einfach alle DNS Pakete von intern nach extern. Dann kannst du soviele DNS angeben wie du willst

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaub nicht dass es DNS-Sperren sind. Versuch mal ob andere Ports gehen (http://open.zorinaq.com/about/). Wenn ja, VPN über anderen Port. Wenn er alle Pakete verwirft, aber DNS Lookups noch gehen, nimm iodine.

In einer Schule wo ich mal war wurde immer nur auf den HOST-String im HTTP Header geschaut. War die Seite auf der Blocklist, wurde eine Fehlermeldung ausgeliefert. Da half es, https zu verwenden, da der Router dort nix aus dem Header auslesen kann.

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kommt drauf an wie die Sperre umgesetzt ist. Wenn der Router einfach nach der eingestellten Zeit alle Pakete bis am Morgen verwirft, dann geht auch kein (Open)VPN. Wenn es ne DNS Sperre ist und der Router nicht sehr gut aufgesetzt ist, dann sollte es gehen wenn man einfach einen anderen DNS Server angibt. Wenn dein Vater das jedoch vorausgesehen hat, dann verwirft der Router einfach alle DNS Pakete von intern nach extern. Dann kannst du soviele DNS angeben wie du willst

Also ich denke es eine einfache nicht besondere Sperre ist , wenn mein Internet gesperrt ist dann zeigt mein Pc immer noch ein Paar Pakete an , die auch schon angekommen sind,aber es sind nur recht wenige. Gesendet werden natürlich total viele.
Ja, ich habe auch schon sehr viele DNS angegeben und keiner hat geklappt..früher hatte es aber geklappt ,ich weiß nicht warum.

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaub nicht dass es DNS-Sperren sind. Versuch mal ob andere Ports gehen (http://open.zorinaq.com/about/). Wenn ja, VPN über anderen Port. Wenn er alle Pakete verwirft, aber DNS Lookups noch gehen, nimm iodine.

In einer Schule wo ich mal war wurde immer nur auf den HOST-String im HTTP Header geschaut. War die Seite auf der Blocklist, wurde eine Fehlermeldung ausgeliefert. Da half es, https zu verwenden, da der Router dort nix aus dem Header auslesen kann.

Finde es ja schon mal sehr nett das du mir einen Link usw schickst, wenn ich diesen Link anklicke geht er und dieser port Test ist auch erfolgreich.
Wie benutze ich VPN über einen anderen Port? Was sind genau DNS Lookups ?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
bist du sicher, dass dir ned allenfalls der DNS-Cache auf dem Client einen Streich gespielt hat? Solange dein Client die IPs von DNS-Lookups noch in seinem Cache hat gehen diese Seiten natürlich (noch). Mach mal auf deinem Client als admin ein ipconfig /flushdns und guck ob es danach immer noch bei bestimmten Seiten funzt

xyNity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das weiß ich nicht genau nur es war so ,dass ich dann einen anderen DNS benutzte und der ging dann auch ein paar Wochen und dann ging es plötzlich nicht mehr , außerdem gingen alle Seiten und auch Spiele wie ich wollte. Okay, mein DNS - Cache ist nun leer und das Internet klappt natürlich immer noch nicht. :eek: Wie funktionieren denn DNS-Lookups?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat