OpenERP 7.0 Probleme - Paket buggy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chieftobitobsn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem mal dazu entschlossen, die OpenERP Lösung auf dem Synology NAS zu installieren, da es ja hervorragend wäre, nicht immer einen Server laufen haben zu müssen und so etwas Energie zu sparen...

Mein erster Versuche ging soweit, dass ich nach der Installation des Grundsystem mich einloggen konnte und beim ersten Model, was ich installieren wollte, sofort die erste Fehlermeldung bekam (OpenERP Server Error). das wunderte mich und ich deinstallierte alles nochmal und habe auch die DB Reste gelöscht. Nach einer weiteren Installation konnte ich zwar einige Module installieren, aber als ich das Social Network Module deinstallierte (es gab keinerlei Warnmeldungen, dass dies nicht gemacht werden sollte/dürfte), lief OpenERP überhaupt nicht mehr. Bei jedem Klick erschien eine Fehlermeldung (OpenERP Server Error...) Nach ein wenig Recherche habe ich rausgefunden, dass das Social Network Module mit dem CRM Module stark verknüpft ist und man es nicht deinstallieren darf. Also wieder komplett deinstalliert und inkl. Module neu installiert. Es lief wieder alles und ich wollte anfangen, das System einzurichten. Nachdem ich die ersten Daten eingegeben hatte, merkte ich, dass es nützlich sein könnte, das Time Sheets Modul noch zu installieren. Hierbei ging wieder irgendwas schief und nun bekomme ich wieder ständig Fehlermeldung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so sein soll und mein aktueller Eindruck ist, dass das OpenERP 7 Paket auf dem Synology NAS noch Lichtjahre von einer produktiven Tauglichkeit entfernt ist.

Ich habe ein RS812+ mit 3 GB RAM mit Java, Perl und Python installiert. Gibt es irgendwelche Schritte, die ich hätte beachten sollen, irgendwelche Paket, die OpenERP 7.0 stören, oder ist das 7.0 Paket tatsächlich noch sehr fragil?

Gruß
Tobsn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat