OpenVPN-Anmeldung erzwingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas_82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich über den Internet-Explorer von extern via DDNS auf meine Synology DS213+ zugreife geschieht dies in der Regel über https://meineadresse.de/5001 (nur als Beispiel). Jeder der ein Konto auf der DiskStation besitzt kann sich nun anmelden.
Da ich aber OpenVPN auf dem Server installiert habe, möchte ich die Anmeldung darüber erzwingen, d.h. sobald ein Zugriff auf https://meineadresse.de/5001 erfolgt, soll der Download für die Openvpn-Clinet Software erfolgen, ein Zugriff ohne OpenVPN
aber nicht möglich sein.

Die Frage ist, ob und wie man dies umsetzen kann ?

Gruß

Thomas

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein, jedenfalls nicht so, wie Du das vorhast. Um überhaupt zugreifen und etwas herunterladen zu können, muss ja bereits eine Verbindung etabliert sein, bei Zugriff über SSL dann bereits die verschlüsselte Variante. Und wenn Du über 5001 auf die DSM-GUI zugreifen lässt, dann hat der Betreffende eben den Zugriff - oder eben nicht.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

um deinen Benutzern den Zugang zu deinem VPN zu gewähren wirst Du ihnen eh deine Config und das Zertifikat zukommen lassen müssen. Dann kannst Du ihnen auch gleich einen Link zur Clientsoftware mitschicken. Wenn jeder der sich auf die DS einwählt diese Daten erhalten könnte, dann würdest Du OpenVPN ad absurdum führen. Dann brauchst Du kein OpenVPN sondern kannst auch gleich nur die Ports wie von Frogman beschrieben weiterleiten.

Gruß Frank

p.s. Alle anderen Ports ausser dem für OpenVPN würde ich dann eh schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat