OpenVPN - App: "Verbunden" - funktioniert trotzdem nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS215j OpenVPN eignerichtet. Alles eingestellt, Exportiert, in der OpenVPN-App auf dem Smartphone importiert. Wenn ich auf verbinden klicke, name + Passwort eingebe, passt auch alles, er spricht von verbunden. Wenn ich aber z.B. die IP überprüfe, bin ich immer noch im alten Netz.

Port ist natürlich freigegeben. Irgendwas, was ich nicht beachtet habe?

lg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 47

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann schau mal, wie Dein VPN-Client auf dem Smartphone konfiguriert ist. Da gibt's in der Regel so eine Funktion wie "gesamten Datenverkehr durch den Tunnel leiten" oder ähnliches - ansonsten wird die Kommunikation, die auch ohne Tunnel erreicht werden kann, nicht dort durchgeschleust.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Eine Option mit diesen Wortlaut gibt es nicht. Ich habe folgendes:

Screenshot_2016-10-14-23-50-44.jpg
Screenshot_2016-10-14-23-50-53.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn man OpenVPN unter Android verwendet, dann sollte man das "Swiss army knife" verwenden ;) - da gibt's direkt eine Option dafür.

Ansonsten kannst Du auch das OpenVPN-Profil, was Du in OpenVPN Connect importierst, zuvor per Hand editieren und das "#" vor redirect-gateway entfernen. Damit wird dann der gesamte Verkehr durch den Tunnel geschickt.

Zuletzt bearbeitet:

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Top, hat funktioniert. Sowohl bei der Swiss Army Version, als auch bei der alten App. Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat