OpenVPN auf DS710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy2703

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat jemand von euch erfolgreich OpenVPN auf einer DS710+ installiert und könnte mir ein paar Tipps geben. Mein Ziel ist es, über das Inernet auf meine Synology DS710+ mittels VPN zuzugreifen. Ich kenn mich mit OpenVPN jedoch nicht sehr gut aus. Was ich bis jetzt gemacht habe:

ipkg installiert und über ipkg install openvpn das OpenVPN paket heruntergeladen.

Reicht das bereits und kann ich nun hinter die Konfiguration gehen oder müssen noch weitere Module (insbesondere Kernel-Patches) installiert werden?

Danke für hilfreiche Tipps.

Beste Grüsse
Tom

Tommy2703

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Habe den ganzen Thread gelesen, jedoch keine Hinweise für die Installation auf einer DS 710+ gefunden (?). Könntest du mir allenfalls konkreter angeben, was du genau meinst? Vielen Dank.

Gruss, Tom

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte alles gleich sein. Allerdings ist die Anleitung etwas älter, wo man noch ein Kernel-Modul nachladen musste. Das musst du nicht machen, da seit DSM2.3 das Modul tun.ko dabei ist.

gruss ubuntulinux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat