- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen
Ich versuche OpenVPN einzurichten mit meinem Android 4.3 Handy.
Habe als App "OpenVPN für Android"
Auf der Syno habe ich den VPN Server installiert und aktiviert. Ebenfalls habe ich die "Konfigurationsdateien exportieren" ausgeführt und die ZIP Datei lokal gespeichert.
Wenn ich nun bei meinem S4 (gerootet und Google Android 4.3 installiert) die App starte will es
- CA Zertifikat
- Clientzertifikat
- Clientzertifikatschlüssel
In der zip Datei ist lediglich
- ca.crt
- openvpn.ovpn
- Readme.txt
In der openvpn.ovpn muss ich gemäss Readme.txt
die Remote IP anpassen, das habe ich so gemacht:
Bei meinem Router habe ich die Portweiterleitung UDP 1194 an die statische IP meiner Syno gemacht.
Nun frage ich mich woher ich die
- Clientzertifikat
herbekomme. Da anscheinend es an diesem liegt, dass die Verbindung sich nicht aufbaut.
Auf meinem Android habe ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, früher konnte ich das auf dem Android und Win7 Laptop einrichten aber irgendwie mach ich heute einiges falsch....
Ich versuche OpenVPN einzurichten mit meinem Android 4.3 Handy.
Habe als App "OpenVPN für Android"
Auf der Syno habe ich den VPN Server installiert und aktiviert. Ebenfalls habe ich die "Konfigurationsdateien exportieren" ausgeführt und die ZIP Datei lokal gespeichert.
Wenn ich nun bei meinem S4 (gerootet und Google Android 4.3 installiert) die App starte will es
- CA Zertifikat
- Clientzertifikat
In der zip Datei ist lediglich
- ca.crt
- openvpn.ovpn
- Readme.txt
In der openvpn.ovpn muss ich gemäss Readme.txt
Rich (BBCode):
Edit openvpn.ovpn and replace YOUR_SERVER_IP with public IP of your DiskStation.
*If your DiskStation is behind a router, replace YOUR_SERVER_IP with the router's IP.
*Remove # before "redirect-gateway" to route all client traffic (including web-traffic) through this VPN Server.
die Remote IP anpassen, das habe ich so gemacht:
Code:
remote meine.dyndns.org 1194
Bei meinem Router habe ich die Portweiterleitung UDP 1194 an die statische IP meiner Syno gemacht.
Nun frage ich mich woher ich die
- Clientzertifikat
herbekomme. Da anscheinend es an diesem liegt, dass die Verbindung sich nicht aufbaut.
Auf meinem Android habe ich folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Modell GT-I9505G (MSM8960) samsung, Android API 18, version 0.6.0, offizielle Version
Log cleared.
Generiere OpenVPN Konfiguration…
started Socket Thread
P:Initializing Google Breakpad!
Options error: --cert fails with 'missing': No such file or directory
Options error: --key fails with 'missing': No such file or directory
Options error: Please correct these errors.
Use --help for more information.
Process exited with exit value 1
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, früher konnte ich das auf dem Android und Win7 Laptop einrichten aber irgendwie mach ich heute einiges falsch....
Zuletzt bearbeitet: