- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo Leute,
nachdem ich erfahren habe das MSCHAP 2 geknackt wurde und weil PPTP bei mir voll langsam ist (max 30kbyte/s, vllt wisst ihr woran das liegen kann), wollte ich auf openvpn umstellen.
Openvpn server aktiviert, Port im Router freigegeben, Config Datein Exportiert. Das passt soweit.
Nun steht ja in dem Readme des Openvpn files
Ich habe nun YOUR_SERVER_IP durch meine-domain.de ersetzt (was ja streng genommen keine IP ist).
Aber die öffentliche IP ändert sich ja jeden Tag
Ich kann interesannter Weise eine Verbindung aufbauen, aber sobald ich per Windows Explorer (\\10.8.0.0) auf mein NAS zugreifen will gibts keine Verbindung.
Könnt ihr mir helfen?
gruß Julian
nachdem ich erfahren habe das MSCHAP 2 geknackt wurde und weil PPTP bei mir voll langsam ist (max 30kbyte/s, vllt wisst ihr woran das liegen kann), wollte ich auf openvpn umstellen.
Openvpn server aktiviert, Port im Router freigegeben, Config Datein Exportiert. Das passt soweit.
Nun steht ja in dem Readme des Openvpn files
Edit openvpn.ovpn and replace YOUR_SERVER_IP with public IP of your DiskStation.
*If your DiskStation is behind a router, replace YOUR_SERVER_IP with the router's IP.
*Remove # before "redirect-gateway" to route all client traffic (including web-traffic) through this VPN Server.
Ich habe nun YOUR_SERVER_IP durch meine-domain.de ersetzt (was ja streng genommen keine IP ist).
Aber die öffentliche IP ändert sich ja jeden Tag
Ich kann interesannter Weise eine Verbindung aufbauen, aber sobald ich per Windows Explorer (\\10.8.0.0) auf mein NAS zugreifen will gibts keine Verbindung.
Könnt ihr mir helfen?
gruß Julian