- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Freunde der DS
folgendes Problem bei der Verbindung mit openVPN auf meine DS:
Openvpn Verbindung funktioniert, ich komme aber an kein Netzlaufwerk
Mit PPTP und openvpn bekomme ich von extern problemlos Verbindungen auf meine DS.
Allerdings nur mit PPTP auch Zugriff auf die Netzlaufwerke = Verzeichnisse auf der DS.
Mit PPTP VPN von Win 7 funktioniert alles wunderbar, aber als Backup hätte ich auch gerne die openVPN Möglichkeit.
Diese Fragestellung bezieht sich natürlich auf externen Zugriff auf die DS, also nicht aus dem "eigenen" (W)LAN.
Mit openVPN scheiter ich da leider.
Ansonsten scheint alles sehr gut zu funktionieren, ich kann beispielsweise mit beiden Clients von extern
auf meinen Router zugreifen und ihn konfigurieren.
Die Rechte für openVPN und PPTP sind alle für mich als User vergeben, daran kann es nicht liegen.
Mit dem Handy funktioniert es auch per PPTP.
Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich diese kleine Sache beheben könnte?
Danke und Grüße!
PHilip
folgendes Problem bei der Verbindung mit openVPN auf meine DS:
Openvpn Verbindung funktioniert, ich komme aber an kein Netzlaufwerk
Mit PPTP und openvpn bekomme ich von extern problemlos Verbindungen auf meine DS.
Allerdings nur mit PPTP auch Zugriff auf die Netzlaufwerke = Verzeichnisse auf der DS.
Mit PPTP VPN von Win 7 funktioniert alles wunderbar, aber als Backup hätte ich auch gerne die openVPN Möglichkeit.
Diese Fragestellung bezieht sich natürlich auf externen Zugriff auf die DS, also nicht aus dem "eigenen" (W)LAN.
Mit openVPN scheiter ich da leider.
Ansonsten scheint alles sehr gut zu funktionieren, ich kann beispielsweise mit beiden Clients von extern
auf meinen Router zugreifen und ihn konfigurieren.
Die Rechte für openVPN und PPTP sind alle für mich als User vergeben, daran kann es nicht liegen.
Mit dem Handy funktioniert es auch per PPTP.
Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich diese kleine Sache beheben könnte?
Danke und Grüße!
PHilip