openVPN mit Connectbox (Unitymedia) - Bei wem funktioniert's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rgOjD4QB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche verzweifelt den VPN-Server (mit OpenVPN) auf meiner DS mit der Unitymedia Connectbox zum Laufen zu bringen.
Gibt es hier jemanden, bei dem dies funktioniert? Das Problem fängt schon da an, dass ich kein Prefix auswählen kann:

2017-04-03 16_35_05-DS216pII - Synology DiskStation – Opera.jpg

Was musstet ihr tun, damit ihr an der Stelle was auswählen konntet? (Schade auch, dass es von Synology überhaupt keine Informationen gibt ... was man tun muss, wenn nichts auswählbar ist)

Danke im Voraus & viele Grüße
Kejo

_107

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch einen Unitymedia-Anschluss mit DS-Lite. Bei mir läuft OpenVPN. Ich hab allerdings ne Fritzbox 6490 statt der Connectbox, und ich hab nen IPv4-to-IPv6-Portmapper auf meinem Uberspace laufen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Meines Wissens sollte der VPN Server auch auf der IPv6 der DS lauschen.
Diese Server Mode option ist nur dafür da, falls man den VPN Clients auch eine IPv6 zuweisen will. Das dürfte für die meisten Fälle, wenn man nur Geräte im lokalen Netz erreichen will, überflüssig sein.

_107

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab glaub ich den IPv6 Server mode auch deaktiviert. Kann heute Abend mal nach meinen Einstellungen schauen.

_107

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo, bei mir ist der server mode aus. Ich kenn mich aber auch nicht sooo gut damit aus und hab ne Weile mit den Ports und den Einstellungen ausprobiert, und mit dem IPv6 Portmapper läufts jetzt. Hab zwar keine feste IP, aber die bleibt relativ lange gleich. Wenn die sich mal ändert trag ich die neue IP im Portmapper ein und es läuft wieder.

berserktori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch einen Unitymedia-Anschluss mit DS-Lite. Bei mir läuft OpenVPN. Ich hab allerdings ne Fritzbox 6490 statt der Connectbox, und ich hab nen IPv4-to-IPv6-Portmapper auf meinem Uberspace laufen.

Was verwendest du da für eine Software bzw. wie ist das Setup?

berserktori

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Hab es gerade ausprobiert – geht in der Tat super! Uberspace sind die Besten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat