OpenVPN Probleme mit den Zertifikaten- ca.crt fehlt

goe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr eine OpenVPN Verbindung zwischen meinen beiden DSen (eine steht an einem anderen Standort und soll auf meiner mit gesichert werden) aufgebaut, hat auch wunderbar funktioniert.

Nun lief auf meiner DS das Synology Zertifikat aus. Dies habe ich in der Systemsteuerung -> Sicherheit -> Zertifikat -> Einstellungen -> erweitert -> Zertifikat zurücksetzen ein komplett neues Zertifikat erstellt. Leider bekomme ich nun, wenn ich im VPN Server unter OPEN VPN die Konfigurationsdateien exportiere bekomme ich das "openvpn.zip" aber darin sind nur eine Readme Datei und die open VPN Config "VPNConfig.ovpn". Bei der Einrichtung hatte ich da auch noch ein CA.CRT.
Wenn ich die neue Config auf der anderen DS einspiele bekomme ich einen Fehler, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Kann mir jemand sagen, wo ich eine neue CA:CRT herbekomme und warum das nciht mehr im ZIP enthalten ist?

Danke und Grüße
goe

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
Das Zertifikat sollte in der VPNConfig.ovpn drin sein

goe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ja, das würde ich auch so erwarten, leider ist es nicht drin. ich habe nach der Erstellung des Zertifikates auch die DS durchgestartet, leider hat das auch nichts gebracht.

Grüße
goe

goe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
so, nun habe ich mit Support gechattet. unter DSM 7 benötigt man kein CA.crt mehr, es funktioniert alles wieder.

Grüße
goe

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat