OpenVPN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe offensichtlich ein kleines Problem mit der VPN Konfiguration :(

Den VPN Server nutze ich um mich von unterwegs auf mein lokales Netzwerk zu verbinden.
Das funktioniert auch ohne Probleme, ich kann alle Geräte im LAN über ihre IP ansprechen.
Probleme gibt es erst, wenn ich von der Ferne im internet surfe. Der Verkehr wird dann nicht
über meinen VPN Server umgeleitet, sondern erfolgt direkt über das aktuelle WLAN.

Ich möchte aber das der ganze Traffic über den VPN Server läuft. Scheinbar ist das standardmäßig nicht
der Fall. Getestet habe ich das, indem ich mir meine aktuelle IP über eine Internetseite anzeigen lies. Hier
wurde dann nicht wie erwartet die IP meines VPN Netzes angezeigt, sondern die IP des aktuellen Netzwerks.

Kennt von euch jemand dieses Problem, bzw. entsprechende Konfigurationseinstellungen um dies zu ändern?

Greetz 5n00py

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

oder das ganze etwas einfacher ausgedrückt, entferne einfach das Doppelkreuz vor dem

Rich (BBCode):
redirect-gateway

in deiner openvpn.conf. Ist nebenbei auch in der README.txt beschrieben.

Gruß Frank

5n00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tatsache, direkt unter Punkt 3 :D
Vielen Dank Leute :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat