Hallo,
ich habe zwei Diskstations die mit OpenVPN über Internet verbunden sind, um ein Remote-Backup durchzuführen jeden Tag.
Server: DS112j .... Backup-Target
Client: DS212+ .... Backup-Source
Beide Diskstations sind immer auf dem aktuellen Release-Stand gehalten, bisher DSM 4.1.
Bei einem Verbindungsabbruch hat der ReConnect immer funktioniert.
Nun zum Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich beide Diskstations auf DSM 4.3 aktualisiert. Leider -fast wie befürchtet - klappt nun was nicht mehr.
Sofort in der gleichen Nacht wurde der Re-Connect nicht mehr durchgeführt. Seither bricht OpenVPN jeden Tag nach einigen Stunden (unregelmäßig) ab und verbindet sich nicht mehr neu. Damit laufen die Backup-Jobs nicht mehr durch.
Es wurden KEINERLEI andere Einstellungen oder Systeme (Router, Internet, etc.) geändert -das Problem ist sofort am Abend nach dem Upgrade aufgetreten.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass über ReConnect-Scripts gesprochen wird. Allerdings hat bisher alles gut funktioniert, mit DSM 4.3. nicht mehr.
Hat das Problem noch jemand oder vielleicht auch gelöst? Die OpenVPN Verbindung ist eines der wichtigsten Features die ich von Synology nutze.
Danke für jede Hilfe!
plawe
ich habe zwei Diskstations die mit OpenVPN über Internet verbunden sind, um ein Remote-Backup durchzuführen jeden Tag.
Server: DS112j .... Backup-Target
Client: DS212+ .... Backup-Source
Beide Diskstations sind immer auf dem aktuellen Release-Stand gehalten, bisher DSM 4.1.
Bei einem Verbindungsabbruch hat der ReConnect immer funktioniert.
Nun zum Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich beide Diskstations auf DSM 4.3 aktualisiert. Leider -fast wie befürchtet - klappt nun was nicht mehr.
Sofort in der gleichen Nacht wurde der Re-Connect nicht mehr durchgeführt. Seither bricht OpenVPN jeden Tag nach einigen Stunden (unregelmäßig) ab und verbindet sich nicht mehr neu. Damit laufen die Backup-Jobs nicht mehr durch.
Es wurden KEINERLEI andere Einstellungen oder Systeme (Router, Internet, etc.) geändert -das Problem ist sofort am Abend nach dem Upgrade aufgetreten.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass über ReConnect-Scripts gesprochen wird. Allerdings hat bisher alles gut funktioniert, mit DSM 4.3. nicht mehr.
Hat das Problem noch jemand oder vielleicht auch gelöst? Die OpenVPN Verbindung ist eines der wichtigsten Features die ich von Synology nutze.
Danke für jede Hilfe!
plawe