Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf unserer DS 412+ einen VPN Server eingerichtet, mit dem man sich auch ohne Probleme über das WAN ins lokale LAN verbinden kann.
Das Problem was jetzt besteht ist, das sich der IP Adress-Bereichs des VPN Servers in einem anderen Subnet befindet,
als der, der durch den DHCP Server (Läuft auf dem Router) vergeben wird.
Also LAN Bereich ist: 192.168.0.x und der VPN Server auf der DS 192.168.1.x
Leider verweigert ja die DS , das ich den Bereich 192.168.0.x verwenden darf.
Hat einer von euch einen Tip, wie ich diese beiden Subnets verbinden kann, so das ich zwischen LAN und VPN Daten austauschen kann?
Ich hoffe ich konnte die Problemstellung einigermaßen gut darstellen und vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe!
LG, Ralf
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf unserer DS 412+ einen VPN Server eingerichtet, mit dem man sich auch ohne Probleme über das WAN ins lokale LAN verbinden kann.
Das Problem was jetzt besteht ist, das sich der IP Adress-Bereichs des VPN Servers in einem anderen Subnet befindet,
als der, der durch den DHCP Server (Läuft auf dem Router) vergeben wird.
Also LAN Bereich ist: 192.168.0.x und der VPN Server auf der DS 192.168.1.x
Leider verweigert ja die DS , das ich den Bereich 192.168.0.x verwenden darf.
Hat einer von euch einen Tip, wie ich diese beiden Subnets verbinden kann, so das ich zwischen LAN und VPN Daten austauschen kann?
Ich hoffe ich konnte die Problemstellung einigermaßen gut darstellen und vielen Dank im voraus schon mal für Eure Hilfe!
LG, Ralf