OpenVPN und iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Habe auf meiner DS OpenVPN eingerichtet und kann auch problemlos von unterwegs mittels macbook air die von Verbindung starten und auf die freigaben zugreifen.

Jemand ne Ahnung ob das auch irgendwie über das iphone geht?

In den Einstellungen vom iphone kann ich openvpn nicht finden sondern nur ipsec und andere Geschichten.

Vielleicht hat ja jemand einen tip.

Gruß und dank

Steffen

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
seit einiger zeit gibt es im appstore von apple ja nun die kostenfreie openvpn-app. hat jemand das teil schon erfolgreich mit dem syno-vpn-server zum laufen gebracht?

zur zeit nutze ich den syno-vpn-server und openvpn unter win7. da ich pptp nicht als sicher genug empfinde, möchte ich auf dem iphone gerne openvpn nutzen und habe auch keinen bock, 2$ an guizmo zu zahlen.

bin für jede hilfe dankbar.

rijo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte auch das iPad mit dem OpenVPN App mit meiner DS211/DSM4.1 verbinden.
Der Zugriff von Win7 klappt.

Ich kann zwar das (aus der DS211 exportierte) Zertifikat (ca.cert) auf dem iPad installieren. Ist unter Einstellungen/Allgemein/Profil auch sichtbar.
Wenn ich dann die "openvpn.ovpn" installiere gibt mir das OpenVPN App die Meldung "Missing/Bad file ca.crt : cannot open ..."

Trage ich das Zertifikat in die Datei "openvpn.ovpn" ein <ca>....</ca> dann kann ich das Profil hinzufügen aber er verlangt "Select a certificate... (required)". Aber unter diesem Menüpunkt kann ich nichts auswählen. "No certificates are present in the Keychain"

Hat jemand eine Idee? Danke, rijo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat