- Mitglied seit
- 02. Apr 2015
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Morgen zusammen
Ich verstehe momentan mit meiner RackStation 814+ nur noch Bahnhof. Habe bei mir einen VPN-Server am laufen und die Verbindung funktioniert über mein eigenes WLAN Wireless1 WPA-2 (Privates Heimnetzwerk) ohne Probleme. Wechsle ich jedoch die Verbindung auf ein anderes Netzwerk Wireless2 WPA-2 ebenfalls Privat im Haus kommt die Verbindung nicht mehr zustande.
Stattdessen kriege ich folgende Fehlermeldung im Log: TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
An der Firewall kann es ja nicht liegen, weil im Haupt-Netzwerk kommt die Verbindung zustande. Und mit den Zertifikaten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ;-)
Es ist zu erwähnen, dass WLAN 1 über einen ASUS AC78U und WLAN 2 über einen Netgear Router läuft. Die Verbindungen funktionieren mit allen anderen mobilen Geräte über beide Netzwerke einwandfrei.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag ausserordentlich dankbar. Vielen Dank für euren Support.
Freundliche Grüsse
CoolerMaster
Ich verstehe momentan mit meiner RackStation 814+ nur noch Bahnhof. Habe bei mir einen VPN-Server am laufen und die Verbindung funktioniert über mein eigenes WLAN Wireless1 WPA-2 (Privates Heimnetzwerk) ohne Probleme. Wechsle ich jedoch die Verbindung auf ein anderes Netzwerk Wireless2 WPA-2 ebenfalls Privat im Haus kommt die Verbindung nicht mehr zustande.
Stattdessen kriege ich folgende Fehlermeldung im Log: TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
An der Firewall kann es ja nicht liegen, weil im Haupt-Netzwerk kommt die Verbindung zustande. Und mit den Zertifikaten habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ;-)
Es ist zu erwähnen, dass WLAN 1 über einen ASUS AC78U und WLAN 2 über einen Netgear Router läuft. Die Verbindungen funktionieren mit allen anderen mobilen Geräte über beide Netzwerke einwandfrei.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag ausserordentlich dankbar. Vielen Dank für euren Support.
Freundliche Grüsse
CoolerMaster
Zuletzt bearbeitet: