OpenVPN verliert Verbindung bei 2 Clients aus einem Netzwerk(Standort)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdpdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem OpenVPN Server auf der Syn.
Ich habe 3 Standorte bzw Geräte an den Standorten die ich per VPN an meine Syn 1513+ mit OpenVPN andocke.
In 2 Standorten habe ich je ein Gerät das sich mit dem VPN-Client auf dem Server einwählt.
Hier kann ich auch ganz normal arbeiten, drucken und auf die Daten zugreifen.
Wenn ich jetzt am 3ten Standort mit einem Gerät per VPN verbunden bin ist es auch noch kein Thema,
aber an dem Standort habe ich 2 Geräte am laufen und sobald sich das 2te Gerät mit dem OpenVPN Server verbindet
(extra User und Passwort) wirft der Server oder wer auch immer die VPN Verbindung mit der gleichen ClientIP aus dem Server.
Dann ist das 2te Gerät verbunden, aber das erste ist raus. Muss mich dann wieder manuell einwählen und dann gehts.
Dann gehen beide Geräte, aber sobald ich eines wieder ausmachen und erneut einschalte, wirft mir irgendwas wieder das verbundene Gerät aus der Leitung.

Bin schon extrem am verzweifeln.

Auf allen Geräten laufen die gleichen Einstellungen (je ein User inkl. Passwort) alles fixe IP-Adressen in den jeweiligen Netzwerken (Alle Netzwerke unterschiedlich) (192.168.1, 2 , 3.xxx)
Alle Geräte die aktuelles Software.
An allen Standorten sind FritzBoxen im Einsatz . NEIN ich will die VPN nicht über die FB erstellen, da die Endgeräte OPenVPN sollen und ich die User auf der Syn verwalten will.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat