j-Serie Optimierung DS213J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich frage mich, gibt es Prozesse dich ich deinstallieren / deaktivieren kann um Auslastung zu sparen?

Meine DS ist aktuell nur als Datengrab vorgesehen und stellt Daten im Netzwerk zur Verfügung, sonst werden keine Prozesse benötigt.

Gibt es hier Tips?

Danke schon einmal Vorab

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du denn überhaupt über das DSM hinaus etwas an weiteren Packages installiert?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Wie ist denn die CPU-Last und die Belegung des RAM, wenn auf 213j gerade nicht gearbeitet wird?

Zu den Packages vielleicht noch eine allgemeine Anmerkung: Wenn sie installiert aber inaktiv sind, belasten sie zwar den Hauptspeicher, aber praktisch nicht die CPU.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab zusätzlich nichts weiter installiert ,ich war mir nur sicher, dass ich schon einmal irgendwo etwas darüber gelesen haben, von wegen "unnötige Dienste" zu deaktiveren.

Die CPU / RAM Auslastung ist völlig im grünen Bereich, war eher so aus Prinzip

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Verstehe. Würde ich mir nicht antun mit dem Risiko, irgendetwas im DS zu versauen. Achte darauf, dass Du alle Logs im DSM abschaltest, die Du nicht brauchst, dann sollte das Dinge volle Speed liefern.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Logs im DSM heisst ? Dienste oder Logging ?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.412
Logging. Gibt verschiedene Bereiche, wo man Logging aktivieren kann. Zumindest bei einem wird auch explizit auf den Performancepenalty hingewiesen. Ist nützlich, wenn man ein Problem hat, ansonsten aber entbehrlich. Sollte bei Dir aber normalerweise aus sein.

hrk79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub dann lass ich alles erst einmal so wie es ist... sollte ich einmal mehr benötigen, werde ich mir das noch einmal im Detail dann anschauen.

Danke auf jeden Fall schon einmal, sehr schön die Community und ihre Helfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat