Photo Station Ordner / Album wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes entzieht sich meinem Verständniss. Habe vor einer Woche ein neues Album in den Ordner "Photo" gestellt, in dem schon einige liegen. Das neue Album ist kein Unterorner. Wenn ich auf "Photo" als Netzlaufwerk zugreife ist es vorhanden und kann ich auch öffnen. Über die Photo Station wird es mir nicht angezeigt, auch wenn ich mich dort als Admin anmelde.

Gibt es irgend eine Einstellung die ich ändern kann / muss, damit es angezeigt wird, so wie alle anderen Alben? Und wenn ja, wo finde ich die?

Grüße
Stranger

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keiner ne idee woran das liegen könnte?

Gibt es Namens-, oder Größenrestriktionen die ich übersehen haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Allein der leere Ordner muesste nach dem Erstellen schon in der Photostation angezeigt werden.
ggf. löschen und neu anlegen.
Mach den Ordner leer, bis auf ein oder 2 Bilder. Schau dann mal nach.
Manchmal gibt es Probleme mit kaputten ipg.
Versuche den Ordner mit dem Assistenten zu erstellen und die Fotos mit dem Assistenten hoch zu laden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was für eine Firmware setzt du ein? Wie hast du die Bilder auf die DS kopiert? Schon mal "Neu Ordnen" betätigt? Ist die DS noch mit etwas wie der Konvertierung beschäftigt? ...

MfG Matthieu

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir läuft DSM 3.1, die Bilder, oder besser den Ordner habe ich, wie auch alle anderen direkt über das Netzwerk (Netzlaufwerk) in "Photo" reingeschoben.

Grüße

P.s. ne, da is nix mit Konvertierung, die Photo Station hat noch nicht registriert das Da ein Ordener mit Bildern ist, und das schon seit Tagen

Zuletzt bearbeitet:

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soooo, nachdem ich versucht habe das Problem an sich zu lösen durch rumfummeln an den Berechtigungen, Namen des Ordners, überprüfung der Bilder auf nicht lesbare Dateien usw...und alles nichts geholfen hat, hab ich den Ordner gelöscht und mit dem Assistenten nochmals hochgeladen, jetzt gehts.

Das Problem an sich ist aber nicht gelöst :-(

Danke für eure Tips.

Grüße

Stranger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und weg ist er wieder.

Wird nur noch angezeigt wenn ich über das Netzlaufwerk drauf zugreife, aber nicht mehr in der Photo Station.

Nur als der Assistent fragte, ob er mich mit der Photo Station verbinden soll wurde der Ordner angezeigt. Jetzt aber auch das nicht mehr

und jetzt?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es gab mal eine Firmware der Reihe 3.1 mit solchen Problemen, die genaue Versionsnummer hast du ja nicht genannt (optimal wäre es das in die Signatur aufzunehmen). Schau mal ob du nicht ein weiteres Update bekommst. Ansonsten wäre der Support der nächste Schritt.

MfG Matthieu

astberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche Problem

Ich habe genau das gleiche Problem, allesdings erst seit ich die aktuellste Firmware installiert habe.

Vorher: Fotos von der Festplatte des Rechners in den Ordner \netzlaufwerk\photo kopiert; Zugriff sowohl von der Explorer-Oberfläche Windows als auch über die Web-Oberfläche der PhotoStation

Jetzt: Per Netlaufwerk angelegte Ordner oder kopierte Fotos werden ausschließlich in der Windows-Oberfläche angezeigt, nicht aber in der Photo-Station; Änderungen des Ordnernamens per
Windows bewirkt das Verschwinden eines in der Photo-Station Oberfläche angelegten Ordners...

Ich verwende die DS 207+ mit DSM 3.1-1613; eine neuere Firmware finde ich für meine Synology nicht...

Wer Abhilfe kennt: ich freue mich auf die Infos!

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich finde, dass klingt nach einem Rechte Problem.
Wenn der Ordner in der Photo Station noch sichtbar ist, kannst Du mal die Rechte mit Telnet ansehen? Und dann per Windows Netzwerk den Namen verändern und wieder die Rechte ansehen?

astberlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, der Ordner ist in der PhotoStation eben nicht zu sehen... Wenn du mir kurz für Dummies beschreibst, wie ich die Telnet-Abfrage mache...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat