Ordner aus Versehen gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschieptschiep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

heute ist es passiert. Ich habe aus Versehen den falschen Unterordner in meinem Homeverzeichnis gelöscht (direkt in der filestation).
Natürlich habe ist genau von diesem Ordner kein externes Backup und natürlich habe ich das ganze erst festgestellt, nachdem der Papierkorb geleert wurde...

Hab ich eine chance wieder an die Daten ranzukommen?
Installiert ist DSM 5.2-5565 auf einer DS413.

Danke für euer feedback.

Gruß
TschiepTschiep

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du eher nicht, es sei denn du weißt wie so ne festplatte intern tickt. wenns ganz wichtige daten waren kannst du bei nem datenretter noch glück haben, die jungs sind aber ordentlich teuer. (von so "ich rette deine daten"-programmen würde ich eher die finger lassen, zumal die synos ja noch ne RAID-Schicht einziehen, die dinger werden es also vermutlich eh nicht bringen)

nächstes mal machste dann ja jetzt n backup ;)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.511
Es gibt Tools, aber mit denen solltest Du immer nur auf einem Image - also einer kompletten Kopie der Platte - arbeiten. Da müsstest Du einmal Google bemühen. Das ist ein Linux-Thema hinsichtlich der Wiederherstellung von gelöschten Dateien auf einem ext4-Filesystem.

Tschieptschiep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es läuft ein Hybrid- Raid... von daher kann ich ja nicht mal sagen auf welcher Platte welches Stück von den Daten war.
Naja... Viele Fehler sitzen vor dem Monitor... *sfz*
Danke für euer feedback (auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat