Ordner ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuehlschrank85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist es möglich für einen bestimmten Benutzer Unterordner in "music" auszuschließen (DSM 4.2-3211)?
Hintergrund ist folgender:
Habe in meinem Musik-Ordner einen Unterordner mit sämtlicher Weihnachtsmusik.
Den brauch ich nunmal die meiste Zeit des Jahres nicht.
Mein Versuch einen neuen Benutzer anzulegen, der keinerlei Rechte für diesen Ordner hat ist allerdings gescheitert.
Wenn ich mich mit diesem Benutzer über die dsaudio-App unter Android anmelde, wird der Ordner weiterhin angezeigt.

Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?

caravan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
. . . vielleicht einfach den Weihnachsmusik-Ordner aus \music in \irgendein_anderer_Ordner verschieben?
Wenn Du per Weboberfläche / Filestation verschiebst, sollte es halbwegs schnell gehen, da nur innerhalb der Diskstation und nicht über den PC verschoben wird. Ende November das ganze dann zurück, ggf. läuft danach im Hintergrund noch kurz eine Indizierung der "neuen" Music-Dateien.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.759
Hi!

Soweit ich informiert bin, übergeht der DLNA-Dienst/Server das Berechtigungssystem des DSM und nicht nur diesen. Über DLNA wirst du kein Berechtigungssystem aufbauen können, da wohl die meisten DLNA fähigen Geräte nichts mit Datei- und/oder Ordnerrechten anfangen können. Meinem DLNA fähigen Blu-Ray Player ist das jedenfalls ziemlich schnuppe!

Tommes

kuehlschrank85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit den Berechtigungen und DLNA wäre eine Erklärung, kann das wer bestätigen?
(Geht die DS Audio App auch über DLNA?)
Dann bliebe eigentlich nur noch die Möglichkeit der persönlichen Musik-Bibliothek für einen Benutzer, oder hat wer noch ne andere Idee.
Der Vorschlag von caravan scheidet für mich aus, da ich den Ordner mit meinem Rechner synchronisiere und ihn mir dann immer wieder anlegen/löschen würde...

Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat