Ordner Bilder (raw und jpg) beschädigt - CryptionProMobile.exe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messiah_net

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Auf meiner Diskstation habe ich unter meinem Home einen Ordner für alle meine Bilder (photo benutze ich für ausgewählte Bilder).
Nun zu meinem Problem: in EINEM einzigen Unterordner, habe ich (sowohl raw als auch jpg) Datein, die seit kurzem ALLE beschädigt sind.
Allerdings bin ich mir sicher, dass die Bilder zu einem früheren Zeitpunkt dort nicht beschädigt waren.

Ergänzend befindet sich in diesem Unterordner das File "CryptionProMobile.exe". Ich habe noch nie davon gehört, geschweigedenn habe ich dieses eingesetzt (keine weiteren User auf dem System).

Danke und Gruß

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hast du in der letzten Zeit eventuell neue Software auf deinem PC installiert? Ich meine die Datei mal bei einer Software device pro Ultimate gesehen zu haben.Das ist aber schon sehr lange Zeit her.. Kann auch sein das sie dort anders heißt. Unabhängig davon solltest du die Datei mal scannen. Auf deinem PC hast du doch einen Virenschutz oder? Es ist nämlich so, dass der Virus sich auf dem Nas selbst nicht ausbreiten wird, du aber mit deinem Windows PC auf diese Verzeichnisse und Dateien zurückgreift. Dann könnte Schaden angerichtet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat