Photo Station Ordner/Dateien über Photo Station Admin Web-Album versehentlich komplett gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomatschie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe dummwerweise mit einem iPad und der "Photo Station 5 Admin" Funktion der DS710+ (mit 2 Festplatten, im SHR Modus und EXT4 Format mit DSM 4.1-2668) einen angelegten Ordner mit Inhalten (Fotos + Videos) gelöscht, der nicht im Systemordner "photo" sondern in einem individuellen Order "192.168.1.1/homes/admin/FOTO/" angelegt bzw. gespeichert war.

Bei der Ausführung des Löschvorgangs ging ich davon aus, dass nicht der Ordner auf der DS710+ selbst mit samt Inhalten gelöscht wird, sondern nur die Darstellung des Ordners in der Photo Station 5 bzw. im Web-Album, da dort auch nicht alle Unterordner des quasi Hauptordners "FOTO" dargestellt bzw. sichtbar waren.

Es liegt schon einige Zeit zurück, als ich über die Photo Station 5 Admin Funktion das Web-Album angelegt hatte. Und ich dachte, der real gespeicherte Ordner "FOTO" bzw. die Unterordner und letztendlich Dateien darin werden auf der DS710+ quasi nur mit dem Web-Album verlinkt, und zwar nur, welche man einzeln ausgewählt hat. Wie gesagt, der Ordner "FOTO" mit Unterordner und die Dateien waren NICHT innerhalb des Systemordners "photo" gespeichert!

Normalerweise werden bei mir gelöschte Dateien, die über den MAC OS X Finder oder Windows Dateiexplorer gelöscht werden, nicht direkt gelöscht sondern zunächst in den Mülleimer bzw. Ordner "192.168.1.1/homes/#recycle/..." verschoben.

Nicht aber in diesem Fall.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie ich den gelöschten Ordner bzw. die Dateien ggf. mit Synology/Diskmanager Bordmitteln oder einem externen Recovery-Tool wiederherstellen kann?

Besten Dank und weihnachtliche Grüße

Thomatschie

P.S. Ich habe diesen Eintrag auch im Unterforum "File Server / File Station" veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat