Ordner erstellen und Filme verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in die Filestation ca. 550 Filme kopiert.
Ich wollte jetzt die Filme in Kodi mit der Bibliothek einlesen.
Da es da einige Fehler beim einlesen gibt, hat man mir empfohlen jeden Film in einen eigenen Ordner zu legen.
Wenn ich jetzt für jeden Film einen Ordner anlege und den Film in diesen verschiebe , bin ich wohl Tage damit beschäftigt.
Geht das auch vielleicht automatisch, ich habe file2folder empfohlen bekommen.
Kann mir da jemand mit einfachen Worten weiterhelfen ?
Vielen Dank

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Mag sein das es da irgendeinen Automatismus gibt, jedoch hab ich da noch nichts passendes gefunden. Ich hab das auch alles mühselig zu Fuß erledigt. Auch sollten deine Ordner so heißen, wie es bei http://www.imdb.com ausgespuckt wird, also mit Filmtitel und Erscheinungsjahr. War 'ne Schweinearbeit, das Ergebnis ist aber wirklich Top!

Tommes

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, also muss ich tatsächlich für jeden Film einen eigenen Ordner anlegen.
Ordner erstellen-Film in diesen verschieben.

IMDB wird mir bei Kodi nicht als Scraper angeboten, ich muss die MovieDataBase nehmen.

Kann ich eigentlich die Cover bzw. Filminformationen auch auslagern, die liegen jetzt alle auf dem FireTV besser wäre aus Platzgründen sie gleich mit in den Filmordner zu legen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
IMDb wird bei mir auch nicht angezeigt. Trotzdem hat man mir damals empfohlen (oder hab es irgendwo gelesen) das man die Ordner danach benennen sollte. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Kann sein, das es mit The Movie Database auch geht, hab ich nicht probiert.

Tommes

A+++

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das dumme ist jetzt nur das bei Kodi alles schön angezeigt wird aber bei der DS unter Video nur noch die Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat