Ordner fehlt in ShareSync

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich synchronisiere zwischen zwei Disksations, DS218plus zu DS214play.
Auf der DS218plus habe ich in der Drive Admin-Konsole einige gemeinsame Ordner aktiviert, darunter tauchen 2 Ordner ("Eigene Dateien" und "Z5") aber nicht auf der DS214play in Drive ShareSync auf. Lese- und Schreibrechte habe ich für die entsprechenden Benutzer in "gemeinsame Ordner" aktiviert.
Alle anderen 7 Ordner, die ich in der Admin-Konsole auf der DS 218plus aktiviert habe, sind in der Drive Sharesync von der DS214play sichtbar, lassen sich auch problemlos synchronisieren.
Hat jemand ne Idee, was mit den 2 Ordnern passiert ist, daß diese nicht sichtbar sind in der ShareSync?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Eigene Dateien ist das was unter home/drive bzw homes/benutzer/drive liegt, das darf man glaube generell nicht syncen, bin mir aber nur zu 98% sicher.

Zu deinem Z5 Ordner habe ich aktuell keine Idee.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Eigene Dateien, also homes kann man nicht mit DriveShareSync syncen, deswegen tauchen sie nicht auf ...
bei DSM7 sieht es so aus, als ob man mit DriveShareSync auch die Homes syncen könnte... nix genaues weiß ich aber nicht, weil ich nur ein DSM 7 zum testen habe...

Wegen des Z5-Ordner fällt mir nur ein, dass der Benutzer zum Syncen nicht die Berechtigung hat, auf den Ordner zuzugreifen, aber das hast du eigentlich schon überprüft...

Stefan

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Noch ein Hinweis, über die Android App DS Claudia bekomme ich alle Ordner zur Auswahl, auch Z5.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich habe inzwischen in der Drive ShareSync die Verknüpfung zum Drive Server aufgehoben und eine neue Verknüpfung angelegt. Plötzlich sind die fehlenden Ordner wieder da :)
Allerdings ein ganz großes Manko an der Drive-Software, dass nicht nur die einzelnen Unterordner neu ausgewählt bzw. abgewählt werden müssen, sondern die ganze Datenbank von der Photostation weg sind. Alle Fotoordner müssen neu indiziert werden, das dauert bei einer Größenordnung von ca 100Gb Bilder bei der DS 214 Play mal eben 3 Tage und 3 Nächte :-(

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat