Ordner Freigabe für Samsung D5700 TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beppo66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe mir eine DS213+ gegönnt. Derzeit habe ich jedoch Probleme das NAS über meinen Samsung TV richtig zu erkennen. Über DLNA funktioniert alles tadellos. Mein Samsung TV erkennt das NAS und ich habe Zugriff auf die Media Daten. Bisher habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden die Daten struktuiert, z.B. in Ordner über DLAN darzustellen. Alles ist in einem Ordner, total wirr.

Deshalb möchte ich Zugriff auf die Media Dateien über die ganz "normale" Ordner Struktur aufrufen können. Jedoch werden keine Ordner am Samsung TV angezeigt,nur der DLNA Server.
Ein LG Blueray Player erkennt sowohl den DS213+ DLNA Server als auch die "normale" Ordner Struktur. Abspielen von Daten kein Problem.
Auch mein "altes" NAS (NSA 220) wird vom Samsung TV mit den Ordnern erkannt und ich habe Zugriff darauf.

Muss man für ein Samsung TV etwas besonderes einstellen? Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Gruss Beppo

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden die Daten struktuiert, z.B. in Ordner über DLAN darzustellen.
Die Anbindungsmethode spielt keine Rolle. Der Inhalt wird immer gleich angezeigt, egal ob du deinen TV per LAN, WLAN oder eben DLAN an Netz anbindest.

Alles ist in einem Ordner, total wirr.
Welcher Menüstil ist im Medienserver unter DMA-Menüstil eingestellt?

beppo66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo cyorps

Habe mich hier vertippt: "Bisher habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden die Daten struktuiert, z.B. in Ordner über DLAN darzustellen."
Es sollte die Darstellung über DLNA gemeint sein. Über den DLNA Medienserver werden z.B. alle indexierten Videos in den Standardordner "video" dargestellt.

Im Menüstil ist "Benutzerdefiniert 1" ausgewählt.
Da ich meine Videos nicht im Standard Ordner "video" habe, sondern auf ext. USB Festplatte und 2 Partitionen liegen habe, geht das nur über die Option "alle indesierte Ordner", ode sehe ich das falsch?

Gruss Beppo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat