Ordner für NOXON 2 audio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Nach einem schnellen und gelungenem Einrichten meines SYNOLOGY 109 zeigt mir der NOXON die wohl von der Diskstation selbst erstellten Ordner "Musik" "Fotos" und "Videos" an. Nun habe ich auf der DS einen Ordner "Podcast" erstellt, um mich auf dem NOXON nicht durch alle Musikinterpreten hangeln zu müssen um ein Podcast zu hören. Um auch sicher zu gehen, dass der neu erstellte Ordner auch im NOXON erscheint (freigegeben ist??), habe ich unter der Rubrik "Privilegieneinstellungen" die gleichen Einstellungen gewählt, wie sie beim Ordner "Musik" sind.

Trotzdem, mein neu erstellter Ordner wird im NOXON nicht angezeigt! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank!
Ulrich

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

"sehen" kann der NOXON nur die bereits von dir erwähnten 3 Ordner.
Lösung: schiebe den Ordner Podcast in den Ordner music.
Am NOXON kannst du nun "nach Benutzerdateien" navigieren und findest exakt deine Ordnerstruktur wieder.

Grüße

Oli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich nehme an du versuchst via UPnP auf die DS zuzugreifen. Per Default werden dabei von der DS nur die Verzeichnisse /volume1/music /volume1/photo und /volume1/movies verwendet. In anderen Verzeichnissen sucht der UPnP-Dienst nicht und darum werden dort auch keine Inhalte gefunden

xjsv12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke Ihr beiden!

Schade, dass ich keine eigenen Ordner erstellen kann, den der NOXON erkennt. Soll ich aber versuchen den Ordner "Video" in z.B. "Podcast" umzubenennen, da ich nicht vorhabe, Videos mit der DS zu verteilen? Wird dies klappen?

Ansonsten werd ich wohl den Lösungsansatz ""Podcast" in den "Music-Ordner" kopieren" nehmen und den Ordner "AAA-Podcast" nennen, denn so müsste ich mich wohl nicht durch alle Ordner bis zum Buchstaben "P" durchscrollen.

PS: Tolles Forum, bzw. tolle "Mitmacher"!!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da ich mit Media-Streams nicht mache, kann ich es leider nicht ausprobieren....

Aber vielleicht könnt ihr es .... ;)

Es wurde gesagt, dass die NOXON nur die Verzeichnisse "Musik", "Fotos" und "Videos" (ich kenne zwar nur music, photo, vidoes - aber sei es drum) ablaufen kann. In der Datei /usr/syno/etc/rc.d/S86synodms.sh werden just diese 3 Ordner (/var/services/music /var/services/photo /var/services/video) dem DMS-Server zur Verfügung gestellt. Was spricht dagegen, hier weitere Ordner anzugeben? Hat das schon jemand mal probiert? Geht das?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat