Ordner im File Manager aber nicht im Drive sichtbar

Apo123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine erste Synology erst seit einigen Tagen und es hakt noch an der ein oder anderen Stelle ;-) Vielleicht mag mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe (testweise) 4 User angelegt. Ich möchte, dass alle 4 User auf den Ordner X über ihr Synology Drive zugreifen können. Das kriege ich schon nicht hin 😅

Dann sollen alle 4 User zusätzlich zu dem gemeinsamen Ordner X jeweils ihre eigenen Order A, B, C und D haben. Dass jeder seinen eigenen Ordner bekommt, kriege ich hin - das ist ja aber auch keine hohe Kunst. Mein Problem ist derzeit, dass alle User über Drive nur auf ihr eigenes Verzeichnis zugreifen können, nicht aber auf die anderen (wie zB ein Verzeichnis, welches explizit für für den gemeinsamen Zugriff erstellt wurde). Wenn ich mich mit den Usern über das Webinterface einlogge, sehen sie alle die Verzeichnisse - im Drive sehen sie nur ihr eigenes. Ich habe schon alle User mit Adminrechten versehen, um fehlende Rechte auszuschließen, aber selbst dann sehen sie im Drive nur ihr eigenes Verzeichnis.

Vielleicht wisst ihr ja, was ich meine und könnt mir helfen.

Vielen Dank!

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.157
Du musst die freigegebenen Ordner im Drive Admin Center als sogenannte Teamordner aktivieren.

• Like
Reaktionen: Apo123

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat