Ordner im Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielBKL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

nachdem meine NAS soweit sehr gut funktioniert und ich mich mit den Grundfunktionen vertraut gemacht habe, besteht noche ine Frage zum Medienserver, den Ordnern sowie dem Zugriff mittels App.

Ich habe diverse Serien und Filme auf die NAS gespielt und der Medienserver hat alles korrekt benannt, etc. Wenn ich nun jedoch mittels "8Player" (App für iPhone, welches diverse Medienformate abspielt, die Apple normalerweise nicht unterstützt) auf die Synology zugreife, sieht die Ordnerstruktur relativ seltsam aus.

NAS --> Video --> video --> Serien --> diverse Serien

Jedoch taucht nach "Video" noch folgendes auf:

NAS --> Video --> Filme --> diverse Filme

Ich würde jedoch gerne folgende Struktur haben:

NAS --> Video --> video --> Serien/Filme --> die jeweiligen Filme/Serien

Ich hoffe mal, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und ihr mir weiterhelfen könnt.

DanielBKL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, dass ich es gelöst habe. Momentan werden Serien und Filme neu indexiert.

Es wurde ein neuer gemeinsamer Ordner "Filme" angelegt sowie ein neuer gemeinsamer Ordner "Serien". Die Zuordnungen in der Video Station wurden dementsprechend vorgenommen. Mal schauen, ob sich das Problem so lösen lässt.

DanielBKL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann antworte ich mir nochmal selber. Das Problem besteht noch immer, jedoch sieht es mittlerweile anders aus.

NAS --> Video --> video --> empty
NAS --> Video --> Filme --> diverse Filme

Wieso kann ich nicht mehr auf die Serien zugreifen bzw wieso wird das Laufwerk bzw der Ordner wird nicht mehr angezeigt in der "8Player"-App?

DanielBKL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nächstes Problem. Ich finde den Ordner "Serien" jetzt auch im gemeinsamen Ordner "photo" sowie "music". So langsam bin ich etwas ratlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat