Ordner im Nas Speicherkapazität begrenzen und immer neuste Daten Speichern

glückauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Kollegen ,
ich wusste nicht , wo ich diese Frage platzieren sollte , deshalb habe ich sie mal bei "Sonstiges" eingestellt .
Folgendes Problem : ich habe Überwachungskameras , die ihr Daten auf dem NAS ablegen . Hierfür habe ich einen Ordner erstellt indem die Aufnahmen gespeichert werden .
Ich würde gerne den Ordner in der Speichergröße einschränken , möchte aber gleichzeitig die neusten Aufnahmen gespeichert haben . Alte Aufnahmen sollen automatisch gelöscht werden . wenn die maximale Ordnergröße erreicht ist .

Geht das und wie ? .

Die ewige Löscherrei geht mir auf den Sack :ROFLMAO:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Installiere das Paket Surveilancestation.

glückauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe 7 Kameras , da kostet die Surveilancestation 300 Euro . Diese Lösung habe ich schon in Betracht gezogen , aber das ist zviel Geld . Den Cloudservice von Reolink , will ich auch nicht nutzen . Es funktioniert ja Alles top , außer die Automatische Löschung "alter" Datenmengen . Weil ich nicht weiß , wie man das einrichtet .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Ah ok. Du hast also eine DS, oder? Schreibst ja nichts von Deiner Ausstattung.
Also Du nutzt 7 Kameras um Dein Anwesen zu sichern, 2 Lizenzen sollten bei einer DS schon dabei sein, weitere gibt es im Internet - aber nun.
Mit einem Skript sollte das machbar sein, zumindest nach vorher definiertem Datum - wie z.B. lösche Dateien älter als 3 Monate...

glückauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja , ich habe eine DS 716 plus II . Ich dachte , das wäre in diesem Forum klar 😄. Spaß bei Seite , habe ich vergessen zu erwähnen .
Ja , es sind zwei dabei , bleiben aber immer noch 5 übrig . Es sind nicht nur Kameras für das Anwesen, sondern auch in Door .

Wenn es möglich ist , den Speicherordner so einzustellen , dass nach 2 oder 3 Monaten gelöscht wird , ist das vollkommen ausreichend .

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat