Photo Station Ordner im Netzwerk unsichtbar machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden. Kurz zu dem Problem:

meine Fotos liegen alle unter Photo, das Ganze ist im Netzwerk freigegeben. Ich wollte bestimmte Ordner "verbergen", so dass diese nicht mehr im Netzwerk anzeigbar wären. Leider habe ich alles mögliche ausprobiert, die Ordner sind auf der PS3 immer noch da. Unter Ordnereigenschaften kann ich als Admin auch nichts machen. Alle Häkchen sind bei allen drei Berechtigungsgruppen gestetzt und lassen sich nicht entfernen.

Bitte um Unterstützung.

Gruß

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ganz und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Der Ordner Systemordner "photo" wird durch den Medienserver zur Verfügung gestellt und wird daher auch auf der PS3 und allen anderen UPnP, bzw. DLNA Geräten angezeigt.
Dies lässt sich leider nicht verhindern.

Alternativ kannst Du einen gemeinsamen Ordner anlegen und dort die Fotos ablegen. Solange Du diesen Ordner nicht zum Medienindizierungsdienst hinzufügst wird er auch nicht auf der PS3 erscheinen. Allerdings werden die Bilder dann auch nicht in der PhotoStation angezeigt.

steini01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ganz

Du kannst auch einen Benutzer einrichten und diesem eine persönliche Photostation erstellen.
Da kannst Du bestimmen welche Bilder wer sehen darf.
Diskstation/photo öffentlich und /Diskstation/home/User/photo privat
Gruß steini01

ganz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure schnelle Hilfe.

Ich dachte bloß man könnte es über die Berechtigungen der einzigen Ordner steuern. Ist wahrscheinlich einfacher, dies über einen separaten Ordner zu regeln.

Gruß
ganz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat