Ordner-Images aus embedded Tags beziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hackepeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe meinen music-Ordner wie folgt strukturiert:
  • Künstler1
    • Album 1
    • Album 2
  • Künstler2
    • Album 1
    • Album 2

Die Album-Cover habe ich mit dem Programm MP3-Tag direkt in die entsprechenden Songs der Alben eingebettet. Offensichtlich bekommt aber die Audio-Station App auf dem iPad es nicht gebacken, die Cover pro Album einmal zu extrahieren und als Ordner-Bildchen zu verwenden... Kann man das irgendwie forcieren? Bin ich ggf. nur zu ungeduldig und es dauert einfach eine Weile bis das Indexing (von mir gestart ssh: synoindex -r music) fertig ist? Wenn nein - würde das folder.jpg-Prozedere denn so funktionieren, wie ich es will, oder scheitert Synology in dem Fall dann auch an der "verschachtelten" Ordnerstruktur?

Ich bin ein Fan von klickibunti, deswegen würde ich schon gern meine Alben-Cover da drin haben :)

Danke für eure Hilfe und besten Gruß.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Sind denn die Bildchen direkt in der Audiostation sichtbar? Oder dort auch nicht?
Die Audiostation muss die Bilder irgendwie finden! Entweder in der Datei, oder im Ordner! Wenn es die Bilder nicht findet, stimmt etwas nicht an den mp3s! Dein ipad oder sowas hat mit ganzen Geschichte nichts zu tun!
Persönlich find ich die folder Geschichte blöd, ich würde sie eher irgendwie in die mp3s machen! Ob mp3 tag das kann weiss ich nicht! Ich hab das damals mit anderen Programmen unter OS X gemacht, diese ham mir die covers automatisch gesucht, und die tags korrigiert.

Hackepeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, danke erstmal für deine Antwort - ich finde die Variante mit folder.jpg oder ähnlichem auch nicht gut, deswegen habe ich die Cover ja mit MP3Tag in dies Songs embedded. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich gerade nicht zu Hause bin und auf die Diskstation draufschauen kann, aber ich meine mich zu erinnern, dass auch auf der Audiostation direkt in der Admin-Console per Browser die Folder-Bilder nicht angezeigt wurden. Das wäre natürlich ein Hinweis darauf, dass "grundsätzlich" etwas nicht stimmt... Aber mit der iPad bin ich mir nicht so sicher, dass die gar nichts damit zu tun hat, willst du mir etwa sagen, die pulled jedesmal die kompletten Meta-Infos der Bibliothek neu und cached komplett gar nichts?

Danke nochmal und Grüße...

Hackepeter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag: ich habe festgestellt, dass die iPad-App mitunter einfach ziemlich lange dauert, bis die Ordner-Images angezeigt werden, was aber auf jeden Fall nie passiert, ist dass die Cover in der Hierarchy nach "oben" durchgereicht werden.
Sprich wenn ich einen Song mit embedded im Ordner: Künstler > Album 1 > CD2 habe, dann wird mir in der App auf Ebene von Künstler nur Album 1 bis x angezeigt, aber keines davon mit einem Cover des Albums.

Kann mir jemand eine verlässliche Aussage dazu machen, das dies mit embedded covers nicht funktioniert, sondern nur durch ein extra folder.jpg in der entsprechenden Ebene zu realisieren ist ?

Danke schon mal und Gruß

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meiner Meinung nach wird ein Image nie nach oben durchgereicht, egal ob als mp3tag embedded oder extra jpg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat