Bei den Zugangsbefugnissen sehe ich den Ordner schon nicht mehr
Nur zur Sicherheit, du hattest vom Ordner "Photos" gesprochen. Ist das ein Schreibfehler und du meinst eigentlich den korrekten Systemordner /photo, oder meinst du tatsächlich "Photos"?
Denn entweder ist dies nur der Ordner welchen dir der Medienserver anzeigt, also "Photos" zeigt dir den INHALT vom Systemordner /photos an oder du hast irgendwann tatsächlich einen gemeinsamen Ordner /photos angelegt und dieser muss
wieder indiziert werden.
Falls dies der Fall ist dann bitte nachsehen:
DSM > Hautpmenü > Systemsteuerung > Indizierungsdienst > neues Fenster > Register "Medienindizierung" > Klick auf die graue Schaltfläche "Indizierte Ordner" > neues Fenster > du musst hier eine Liste sehen mit den gemeinsamen Ordnern und in den jeweiligen Spalten müssen blaue Haken vorhanden sein welchen INHALT diese Ordner haben, also zB in der Zeile music sollte in der Spalte Ordner /music angezeigt werden und in der Spalte Musik sollte der blaue Haken vorhanden sein.
Wenn du hier in dieser Liste deinen Ordner "Photos" nicht sehen kannst, dann klick links oben auf "Erstellen" und folge den Anweisungen. > Schließen > WICHTIG! RECHTS UNTEN auf das blaue "Übernehmen" klicken! Sonst werden deine vorgenommenen Änderungen nicht von der Diskstation übernommen!
bei den Benutzerkonten kann ich „bearbeiten“ nicht anklicken, sobald ich den User ausgewählt habe....
WENN das ein admin ist, oder ein User mit Adminrechten so kann dieser nicht verändert werden und die Schaltfläche "Bearbeiten" ist inaktiv. Das ist hier bei mir auch so.
Du kannst auch am PC unter Netzwerk nachsehen welche gemeinsamen Ordner auf deiner Diskstation vorhanden sind.
Am PC Netzwerk auswählen, in der weißen Zeile alle vorhandenen Texte weglöschen, es darf nur das blaue Icon zu sehen sein, daneben tippst du jetzt ein \\name_deiner_diskstation oder \\ip_deiner_diskstation.
name = der Servername deiner Diskstation, also das was du hier angezeigt bekommst:
DSM > Hauptmenü > systemsteuerung > Netzwerk > Register "Allgemein" > Servername: DAS hier im Feld ist der Servername deiner DS, diesen so eintippen mit \\servername > Enter drücken
ip_deiner_ds = DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerk > Register "Netzwerk-Schnittstellen" > LAN, rechts auf den blauen Pfeil klicken damit das Menü aufklappt > neben IP-Adresse siehst du jetzt die IP deiner DS.
diese Nummer dann eintippen also \\ip_adresse_ds > Enter
Probier mal und schau welche gemeinsamen Ordner du sehen kannst.
Bild für Netzwerk:
Auf das blaue Icon klicken
das Bild oben zeigt den Aufruf einer DS mit dem Servernamen "DISKSTATION" und es wird gleich der gemeinsame Ordner "data" geöffnet.
du tippst aber nur ein \\name_deiner_ds > Enter, OHNE Eingabe von einem gemeinsamen Ordner dahinter.
Noch mal, wichtig!
NEBEN dem blauen Icon darf KEIN TEXT vorhanden sein, also den schwarzen Pfeil und eventuell vorhandene Einträge löschen, der Cursor muss gleich direkt rechts vom Icon stehen und du beginnst mit \\ (=AltGr+?) nicht verwechseln mit // (=Umschalttaste+7)
Nachfrage:
Du verwendest für deine handy APP aber schon die Haupt-PS und versuchst nicht das Konto einer eigenen persönlichen Photostation zu verwenden?
Weil deren Bilder liegen im Ordner /home/photo