Photo Station Ordner in Photostation eingebunden - Rechteproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joonaas

Benutzer
Hallo,

ich habe nach der tollen Anleitung von Uli Wolf https://wolf-u.li/5100/optimierung-der-nutzerverwaltung-der-synology-photo-station-bzw-ds-photo/ meine Photo Station eingerichtet.

es gibt vier User, jeder user hat einen eigenen Ordner für seine Fotos, und es gibt verschiedene geteilte Ordner. Alle Ordner sind als gemeinsame Ordner angelegt und dann im Photo-Ordner gemountet.

Die Ordner:

User1
User2
User3
User4
User12
User34
User1234

Das Problem ist nun, dass die Einstellungen zu den Berechtigungen der jeweiligen Ordner immer wieder vom NAS verworfen werden mit der Zeit. Ich stelle ja gezielt ein wie die Zahlen hinter den Usern zeigen welcher User welchen Ordner sehen darf. Doch ein paar Tage später ist dies verschwunden und jeder User sieht alle Ordner in der FileStation und der Netzwerkumgebung.

Auf der Oberfläche der Photostation funktioniert es jedoch tadellos.

Hintergrund für dieses Konstrukt ist, das mit den Ordnen nicht nur über die Photostationoberfläche gearbeitet werden können soll. Es soll auch möglich sein über die Netzwerkfreigaben direkt auf die Bilder zuzugreifen und Sie zu kopieren usw.

Hat hier vlt. jemand die zündende Idee.

Ich habe jetzt schon so ziemlich alles versucht was mir einfällt und bin im Forum leider auch nicht fündig geworden....

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte den Fehler nun weiter eingrenzen. Sobald die Photostation auf den Ordner zugreift, werden die gesetzten Rechte gelöscht und Lesen&Schreiben für everyone gesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat