Ordner mit Bilder verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen, ich habe eine DS111. Auf dieser habe ich Musik, Fotos etc.....

Nun habe ich festgestellt, dass da ganze Ordner verschwinden.

Ich habe meine Fotos in Ordner 2011,2010,2009,2008 etc

Diese haben Unterordner, die heissen 01-2010, 02-2010,03-2010,04-2010 etc etc...

bei manchen Ordnern verschwinden alle Bilder, bei manchen Ordnern verschwinden ganze Monate, z.B. 02-2010 ist nicht mehr da....

Jetzt habe ich festgestellt, dass sogar mein Videoordner mit selber Struktur wie oben beschrieben in der Familienvideos sind kompett leer ist....(100GB)!!

Ich habe noch eine ext.HD. USB Share 1. auf dieser sichere ich meine DS111 komplett und kann so zum Glück alles wieder herstellen....

ABER warum verschwinden da einfach Fotos und Videoordner?

In meiner Signatur steht alles über die DS111.

Kennt jemand das Problem?

Achja, die HD ist zu 75% voll.....

rkai75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem hab ich auch !!!!! Ich verstehe es nicht ! ich habe die Bilder in Ordner auf die Syn gespielt ! und tag für Tag werden es weniger Bilder bzw. die Ordner sind noch DA ! ABER LEER!!!!!!!!!!!!!!!

Brauche da dringend HILFE !!

Vielen Dank vorab !!!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hab ihr irgendwelche Anwendungen laufen: Samba, PhotoStation, DLNA, Synchronisieren mit einem anderen Ordner usw. ... es muss ja irgendwelche Programme geben, die löschen - ganz ohne (bei ausgeschalteter DiskStation) werden die Ordner wohl nicht verschwinden, oder auch?

Itari

ueffchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rkai75, atmik

ich denke Itari hat den richtigen Ansatz, irgendwas muss Eure Daten gelöscht haben.
Ich habe zwei Fragen dazu:
1) Wie kommen die Bilder/Videos auf die DS, kopiert Ihr die einfach nur oder habt Ihr zB rsync oder andere Backuptools dafür genutzt?
Falls Ihr keine einfaches Kopieren gemacht habt, könntet Ihr die Backuptools benennen und prüfen, ob die Daten noch an der Quelle vorliegen?
Rsync zB löscht je nach Einstellung die Daten am Ziel, sobald die Daten an der Quelle gelöscht sind.

2) Nutzt Ihr das Timebackup von Synology?

Gruss, Uwe

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo
nein, es laufen gar keine Programme. Ich habe extra darum 2DS damit eine "unberührt" ist mit meinen wichtigsten Sachen......einzig das Backup von Synology benutze ich.....ob es Timebackup heisst (wahrscheinlich schon, ich habe es so konfiguriert, dass er täglich 03:00 ein Backup auf die ext.USB3HD macht)? ich sichere die gesamte HD auf USBShare1.

Ich kopiere über Windows Explorer, Order "Foto" ist erstellt und ich greife über Netzwerkumgebung darauf zu, quasi als Netzlaufwerk.....und aus dem anderen Explorer ziehe ich meine Sachen auf die DS111....

ueffchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo atmik,

zum Verständnis:

Du machst einfaches Drag'n'drop von Deinem Windows PC auf die erste DS.
Den Datareplicator (dessen Funktion Du in einem anderen Thread angefragt hattest) nutzt Du den mittlerweile?

Dann machst Du von der ersten DS ein Backup mit der DSM Backup/Wiederherstellen-App auf die zweite DS? Falls ja, sind da noch alle Daten?

Und dann hast Du noch eine HD (einfach eine USB HD?) an USB Share 1 von einer DS hängen? Wenn ja, welcher?

D.h. Du hast im Prinzip drei Backups?
DS1
DS2
USB HD

Für das Backup zu USB HD, welches Tool benutzt Du da, das Backup/Wiederherstellen Tool von DSM? Hast Du da eingestellt, dass auf der DS gelöschte Daten auf der USB HD (dem Zieldatenträger) NICHT gelöscht werden? Sonst würde ich nicht verstehe, warum die Daten weiterhin auf der USB HD sind.

Sorry für viele Fragen, aber Deine Konfiguration ist komplex.

Gruss, ueffchen

PS: Timebackup ist was anderes als die Backup/Wiederherstellen App, die Du nutzt. Guck Dir das auf der Synology Seite an.

ueffchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo atmik, rkai75

hat sich das Problem gelöst, falls ja wie?

Gruss, ueffchen

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
...ich hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen....schreibe später noch...

ueffchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin atmik, rkai75,

sind Eure Bilder mittlerweile jetzt komplett verschwunden oder hat sich das ursprünglich so drängende Problem gelöst ;)

ueffchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat