Ordner Music

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArminP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber ne ganz doofe Frage. Bin leider absoluter Anfänger in Sachen Nas etc.

Ich hab mir die Audiostation neu angelegt und möchte nun die diversen GB Musik, die ich bisher auf einer externen Festplatte liegen habe hochladen.
Nun kann ich das, wenn ich das richtig verstanden habe, über die File Station per drag&drop. Das klappt auch. Aber eben nur, wenn ich Ordner für Ordner, also CD für CD die Musiktitel auswähle und rumkopiere. Ganze Ordner werden verweigert, klar weil die Datenbank dort mit einzelnen Titeln arbeitet und diese nun selbst indiziert und sortiert.
Frage:
gibt es Hilfsprogramme mit denen ich meine ganze Musikdatenbank (Ordnerstruktur: Interpret, Album) "auslesen" bzw. "umkopieren" lassen kann?
Sonst kopier ich ja noch in 10 Jahren....

Danke!
Armin

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Windows-Dateifreigabe, Laufwerk unter Windows verbinden und dann einfach alles in den Ordner Music kopieren.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also ich würde, wenn die Musik sowieso auf einer externen Platte vorhanden ist, einfach die Platte an die DS hängen und via FileStation rüber ziehen. Oder vielleicht via Console und mc

ArminP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat geklappt vielen Dank

@ borg2K Das war natürlich die Lösung. Und die war so easy, dass ich mich schäme es nicht gleich selbst so versucht zu haben.

Ich hatte es aber wie von @jan_gagel vorgeschlagen versucht und das funzte eben nicht, weil man mit der filestation in die audiostation und photostation keine Ordner sondern eben nur einzelne Musikfiles oder Photos laden konnte.... Aber auch Dir vielen Dank für die Antwort!!!

Jetzt hab ich "nur" noch ein Problem mit dem Netzwerk, aber das passt nicht hierher und ich schau mal wo ich es posten kann.

Vielen Dank für die prompte Hilfe!!!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also ich hätte gedacht, wenn man eine Ebene höher geht, daß man durchaus mehrere Ordner kopieren oder verschieben kann. AudioStation und PhotoStation sind eigentlich nur "Dienste", die auf die Ordnerstruktur der FileStation zugreifen. Bzw. ist die FileStation ein Browser, der das Dateisystem in etwa anzeigt (natürlich geschönt und "bereinigt" von System-Ordnern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat