Photo Station Ordner "Photos" verschwunden auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anndreas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger was die Benutzung der DS und der Photostation betrifft. Ich hab eine DS2013+ gekauft und alles installiert und konfiguriert. Hat alles bestens geklappt. Auch der fernzugriff und das einbinden der Ordner als Netzwerklaufwerke.

Dann hab ich die Photostation installiert und wollte mal sehen wie die so funktioniert und ob dies was für mich sein könnte. Nur leider hab ich nun keinen Zugriff mehr auf das Netzwerklaufwerk "Photos" und wenn ich die file Station öffne ist der Ordner "Photos" verschwunden :-( Auch wenn ich die Photostation deinstalliere kommt der Ordner nicht mehr hervor. Einzig unter "Systemsteuerung-Gemeinsamer Ordner" ist der noch zu sehen. Könnt Ihr mir helfen?

Am liebsten hätte ich die Photostation weiterhin am laufen und trotzdem via filestation und eingebundenes netzwerklaufwerk zugriff auf den Ordner... Falls dies nicht geht müsste ich wissen wie ich die Photostation löschen kann und den Ordner wieder sichtbar mache..

Vielen Dank im Voraus!!

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geh mal als Admin unter der Option Gemeinsame Ordner und schau ob die Userberechtigungen noch gesetzt sind, evtl korregieren.

anndreas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Vielen Dank hat geklappt! Die Berechtigungen waren immer gleich gesetzt, jedoch musste ich nun unter "lokale Gruppen" den Hacken bei "Lesen/schreiben" entfernen...nun geht alles wie gewünscht. Vielen Dank!!

Gb^5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@anndreas: Danke, hat mir geholfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat