DSM 7.0 Ordner plötzlich umbenannt!

matman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem Update auf DSM 7 (DS1618+) sind in unserem System unter macOS Ordner kryptisch umbenannt – was einem Worst-Case-Szenario entspricht. Wenn ich die Ornder über die Weboberfläche mit der File-Station ansehe, sind die Ordnernamen allerdings richtig.

Ein Ordner trägt z.B. urspünglich (und auf der File-Station) den Namen "5416_briefbogen "
im Finder (macOS) sowie unter Windows im Explorer wird der Ordner mit den Namen "5MQTFD~P" angezeigt?

Kennt jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungansatz?

matman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, aber es wurde keines der erwähnten Zeichen verwendet. Unsere gesamte Ordnerstruktur ist so aufgebaut (4 zahlen unterstrich Ordnervezeichnung). Keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen. Das Phänomen tritt nur bei einzelnen Ordnern und erst seit dem Update auf.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
den Namen "5416_briefbogen "
Seh ich da oben wirklich ein Leerzeichen im Namen?

Joar, wenn es nicht passt, dann weicht Windows auf die kurzen 8.3-Namen aus.
Aber dass die Äpfel das auch machen, war mir neu.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Ich würde mal versuchen den Ordner über die Filestation umzubenennen und dann wieder zurück zu benennen. Vielleicht ist ja wirklich ein führendes oder nachfolgendes Leerzeichen oder ein evtl. unsichtbares Sonderzeichen drin.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat