Ordner "public" fehlt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe mir eine DS214+ gegönnt, die Daten von der DS212 kopiert, einen Reboot gemacht doch der Systemordner "public" fehlt. Was soll ich nun tun? Das System neu aufsetzen? Auch stoppt der Fotokonvertierungsprozess immer wieder, dann muss ich die Kiste neu booten und der Prozess startet neu.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.896
Hi!

Meines Wissens wir der /public Ordner nur bei 1-Bay NAS'en standardmäßig angelegt. Den Ordner kannst du aber auch über die "gemeinsamen Ordner" recht schnell selber anlegen.

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi!

Meines Wissens wir der /public Ordner nur bei 1-Bay NAS'en standardmäßig angelegt. Den Ordner kannst du aber auch über die "gemeinsamen Ordner" recht schnell selber anlegen.

Tommes

So ist auch meine Erfahrung. Public wird nur bei 1 bay Geräten angelegt. Ob sie auch bei 2bay Geräten angelegt werden wenn nur eine Platte verbaut ist weiß ich gar nicht. Glaube aber das ich das nicht hatte.

Aber wie schon geschrieben von tommes, leg den doch über gemeinsame Ordner eben selbst an.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi
Ich frage nur, da dieser Ordner bei der DS212+ automatisch angelegt worden ist, der ist unter Systemsteuerung als "System default share" angelegt.
Brauche ich denn diesen Order nicht?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wegen mir brauchst du den nicht. Das ist kein besonderer systemordner. Der wird für nichts genutzt.
Nur wenn du selbst den unbedingt brauchst, dann ja.

Ansonsten kannst du den gern weglassen. Ich habe auf meiner 213+ keinen Public Ordner.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.896
Kann sein, das die DS212+ diesen Ordner angelegt hat. Hattest du zu diesem Zeitpunkt evtl. nur eine HDD verbaut? Dann würde die Vermutung von nachon ja zutreffen.

Brauchen tust den Ordner nicht wirklich! Und wenn keine Daten drin waren (von deiner alten DS) kannst du ihn auch weglassen.

Tommes

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank für die rasche Hilfe! Dann bin ich ja beruhigt, dass alles OK ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat