Ordner Synchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann mir jemand sagen in welchem Logfile ich den genauen Status con der Ordner Sync auslesen kann ?
Ich habe einen Sync Ordner der zwar synchronisiert wird mit der DS211, aber der Status ist jedesmal Fehlgeschlagen.
Ich denke da ist ein, oder mehr Files, die Probleme verursachen, im Netzwerksicherungsprotokoll habe ich nur die Einträge, dass der Folder Sync Task fehlgeschlagen ist, im Verzeichnis var/logs finde ich zwar einige Log Files, aber keines gibt mir Auskunft darüber was die Ursache für die Fehlerhafte Sync ist.

Edit: Zur Info, ich habe 6 Sync Tasks zwischen der DS1511 und der DS211 laufen, und nur der eine Task macht Probleme.

Greets
Georg

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun die Sync habe ich nun ohne Fehler laufen, einzig eines wundert mich.
Ich habe die Sync eines Ordners gelöscht und auch auf der 2. DS die Kopie des Ordners entfernt.
Der Ordner ist nicht mehr vorhanden, auch wenn ich über SSH auf die DS gehe ist dieser fort, trotzdem hat die 2. DS den Speicherplatz des Ordners nicht mehr freigegeben. *Staun*

Nun habe ich ca. 1,7 TB an "Geisterdaten" auf der 2. DS liegen und habe keine Ahnung wie ich den Speicherplatz wieder frei bekomme.
Hat jemand eventuell eine Idee dazu ?

Greets
Georg

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat wirklich keiner eine Idee wie man den Speicherplatz wieder frei bekommt ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
hast Du den CIFS-Papierkorb an? Wenn ja, dann per DSM leeren.

Gruß Götz

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Goetz,

nein der CIFS Papierkorb ist nicht aktiviert.

Greets
Georg

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt, nach einem Reboot der DS, der sehr lange dauerte und die Festplatten ratterten für ca. 15 Minuten wie verrückt, waren die fehlenden 1,7 TB wieder da. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat