Ordner über Filestation erreichbar aber nicht unter Win7 Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jhag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Ordner auf meiner DS213j. In der Filestation ist dieser sichtbar, im Windows Explorer nicht.

Die Berechtigungen sind exakt gleich wie bei allen anderen Ordnern auf der DS; nur dieser eine Ordner wird im Explorer nicht angezeigt.

Das einzige, was mir dazu einfällt: Der betreffende Ordner beinhaltet Daten von fast 1TB (zu groß für Win7?), alle anderen Ordner sind wesentlich kleiner.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen?

Gruß, Jhag

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jhag

Hast du vielleicht aus Versehen unter Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> dann gemeinsamen Ordner auswählen -> Bearbeiten, die Option Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" gesetzt?

Viele Grüsse
meagain

Jhag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi meagain,
leider ist es das nicht. Ich habe das sicherheitshalber noch mal überprüft, konnte es aber auch eigentlich nicht sein. Es handelt sich nämlich um einen Unterordner des gemeinsamen Ordners video; die anderen Ordner sind alle sichtbar. Total merkwürdig........

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jhag

Okay.

Dann hast du sicherlich in der File Station des DSM auch schon die Rechte des Ordners geprüft (Ordner anklicken -> Rechtsklick -> Eigenschaften und da Besitzer und Gruppe geprüft sowie den Genehmigungs-Reiter).

Dann würde mir grad auch nichts mehr einfallen. Du könntest höchstens versuchen einen neuen Ordner anzulegen, alles rüber zu kopieren und den alten "fehlerhaften" dann zu löschen...

Viele Grüsse
meagain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat