Ordner und/oder Verzeichnis existiert nicht meldung beim kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kLim4x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wie der titel schon sagt, bekomme ich seit 2 tagen ständig diese fehlermeldung, wenn ich dateien kopieren/verschieben möchte von einer externen festplatte die ich direkt an meinem DS1815+ angehängt habe. zuvor gings ohne probleme. das problem tritt seitdem bei allen festplatten auf, egal ob usb2 oder usb3, 2tb oder 3tb, oder marke der festplatte...

ist natürlich extrem nervig, da ich jetzt weiterhin alle sachen übers w-Lan kopieren muss, welches eine maximale rate von 20mb/s (sehr selten) erreicht. bei 18tb eine monatsaufgabe

jemand eine lösung?

mfg kLim4x

*sorry, war noch im falschen unterforum. bitte verschieben

olaf77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da würde ich mich gerne dranhängen:

Habe eine Diskstation 114.
Ich erhalte mit meiner automatischen Sicherung auf eine externe 2,5 '' HDD, die seit Monaten problemlos läuft, die Meldung, dass die "Local Backup Set 1" fehögeschlagen sei und zwar mit der Begründung im Protokoll, dass der Backup Source Folder nicht existiert, obwohl er existiert. Ich habe seit letzter Zeit nichts geändert, also auch keine Backups der DSM Software, die grundsätzlich aber relativ aktuell ist (vom Februar 2015).

Ist schon komisch. Er soll doch ALLES einfach sichern, was da ist und angeblich fehlt ein Folder, den er sichern soll. Ich habe ihn zugegebenermaßen erst letzte Woche eingerichtet, aber warum sichert er ihn nicht einfach?

Danke!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Backup Source Folder nicht existiert
Es gilt: Der PC hat immer Recht!
Wenn die DS sagt, dass der Ordner fehlt, denn ist das so.
Solange du nicht mehr Fakten rausrückst, ist es schwer, was Anderes zu vermuten...

olaf77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nochmal nachgesehen: Der Ordner war da. Warum auch nicht.
Aber egal, ich habe einfach das Sicherungsmenü aufgerufen und bin in die zu sichernden Folder gegangen. Dawar einer der Folder nicht angewählt, nämlich der Überordner "Sicherung" in dem das angeblich nicht vorhandene Verzeichnis drin war bzw. fehlt. Den Haken habe ich gesetzt und nun rödelt er vor sich hin :)
Ich habe allerdings nie diesen Haken weggenommen - ehrlich! Die Sicherung läuft seit ewigen Zeiten jede Woche automatisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat